WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Thomas Bauer Reporter Finanzzeitung Frankfurt

Thomas Bauer - Reporter Finanzzeitung Frankfurt

Historische Niedrigzinsen EZB treibt Sparer in die Verzweiflung

Die EZB hat den Zins im Euroraum auf ein Rekordtief gesenkt. Die Leidtragenden der Politik des billigen Geldes sind die Sparer. Sie müssen sich mit mickrigen Zinsen abfinden. Doch sie sind nicht die einzigen Verlierer.

Helaba Derivate blockieren WestLB-Übernahme

Die Landesbank Hessen-Thüringen möchte das Sparkassenverbundgeschäft der WestLB übernehmen. Doch Verluste aus Derivaten könnten das Geschäft doch noch verhindern. 450 Jobs stehen auf dem Spiel.
von Thomas Bauer und Robert Landgraf

NRW-Finanzminister im Interview „Wir müssen von einer Milliarde im Haushalt 2012 ausgehen“

Eine Milliarde Euro muss das Land Nordrhein-Westfalen für die WestLB aufbringen. Nordrhein-Westfalens Innenminister Norbert Walter-Borjans verspricht, dass dies nicht auf Kosten von Kinderbetreuungsplätzen geschieht.
von Thomas Bauer

Blockupy Gigantische Polizeipräsenz erstickt Proteste im Keim

„Blockupy“-Aktivisten wollten in Frankfurt trotz Versammlungsverboten gegen Banken und Kapitalismus protestieren. Allerdings standen zu wenige Demonstranten zu vielen Polizeikräften gegenüber. Der Protest verpuffte.
von Thomas Bauer

Frankfurter Protest-Camp Mit Farbe und Planschbecken gegen die Banken

Knisternde Atmosphäre zum Auftakt von Protesttagen gegen die Macht der Banken: In Frankfurt endet das erste Aufeinandertreffen zwischen Polizei und Demonstranten aber weitgehend friedlich.
von Thomas Bauer

Protestbewegung „Blockupy“ verängstigt Frankfurts Banken

Erneut stehen den Banken in Frankfurt ungemütliche Tage ins Haus. Das Occupy-Bündnis ruft ab heute zu Blockaden auf. Institute fordern Mitarbeiter auf, in Freizeitkleidung zu kommen - oder ganz Zuhause zu bleiben.
von Thomas Bauer

Bayerns Ex-Finanzminister Fahrenschon soll die Sparkassen reformieren

Bayerns Ex-Finanzminister Georg Fahrenschon wird heute Sparkassen-Präsident. Vor ihm steht eine Vielzahl drängender Reformen - bisher fehlt es dem CSU-Mann aber noch an Rückhalt im eigenen Kreditinstitut.
von Thomas Bauer und Frank Matthias Drost

Commerzbank Ärger um Gehaltssprung für Blessing

Die Commerzbank ist von der Gehaltsdeckelung befreit, die sie bisher wegen empfangener Staatshilfen einhalten musste. Während der Institutschef mehr verdient, haben viele Mitarbeiter lange keine Gehaltserhöhung gesehen.

Griechische Drachme Unternehmen stellen sich auf Rückkehr der Drachme ein

Griechenlands Verschuldung steigt und steigt. Inzwischen stimmen sich immer mehr Unternehmen und Banken auf den Euro-Austritt des Landes ein. Die Vorbereitungen darauf werden diskret getroffen.
von Thomas Bauer, Michael Maisch und Christoph Schlautmann

Deutsche Leasing Wenn die Urenkel von Aristoteles feiern

Die Deutsche Leasing ist eine Tochter der Sparkassen. Und ihre Jubiläumsfeier leitete den Generationenwechsel des Sparkassenverbandes ein.
Seite 1 von 5
Seite 1 von 5