WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Beat Balzli Chefredakteur WirtschaftsWoche

Beat Balzli ist Chefredakteur der WirtschaftsWoche. Der Schweizer Journalist war vorher stellvertretender Chefredakteur der Welt-Gruppe. Dort verantwortete er die „Welt am Sonntag“. Zuvor war der studierte Volks- und Betriebswirt drei Jahre Chefredakteur der Schweizer „Handelszeitung“. Zudem war er mehrere Jahre als Redakteur beim Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ und dem Schweizer Nachrichtenmagazin „Facts“ tätig.

Mehr anzeigen
Beat Balzli - Chefredakteur WirtschaftsWoche

Podcast – Chefgespräch Spezial „Kommt jetzt die Corona-Pleitewelle?“

Vapiano spricht von Zahlungsunfähigkeit, Maredo meldet Insolvenz an. WiWo-Chefredakteur Beat Balzli und Insolvenzexperte Henryk Hielscher sprechen im Podcast über Unternehmen im Krisenmodus und Corona als ‚Ausrede‘.
von Henryk Hielscher und Beat Balzli

Balzli direkt Corona und das Prinzip Zahnpasta

Die Krise lässt alle Dämme brechen. Gigantische Hilfspakete treiben Europa endgültig in die finanzielle Sackgasse – und keiner kennt den Weg zurück.
Kolumne von Beat Balzli

Podcast – Chefgespräch Spezial „Stirbt die Wirtschaft den Corona-Tod?“

Leere Werkshallen, geschlossene Geschäfte, einbrechende Börsen – Weltwirtschaft im freien Fall. WiWo-Chefredakteur Beat Balzli und Chefvolkswirt Malte Fischer diskutieren im Podcast die Folgen für Unternehmen und Staat.
von Malte Fischer und Beat Balzli

Die andere Seite der Coronakrise Nachrichten, die wieder Mut machen

Die Coronakrise hat die Welt fest im Griff. Trotzdem gibt es Nachrichten, die Hoffnung machen. Weitere deutsche Touristen konnten heimreisen und ein Virologe macht Hoffnung auf einen Rückgang der Infizierten-Zahlen.

Balzli direkt Milliardäre retten selbst die Ultras

Die Coronakrise bestärkt die Befürworter des omnipräsenten Staates. Deren Aversion gegen die Marktfraktion beruht allerdings auf zwei Denkfehlern.
Kolumne von Beat Balzli

Balzli direkt Zombies haben endlich eine Ausrede

Das Coronavirus trifft schlecht geführte Firmen ohne Reserven am härtesten. Die Billiggeld-Politik der EZB rächt sich jetzt brutal – und das gleich zweimal.
Kolumne von Beat Balzli

Balzli direkt Schafe greifen nicht nach den Sternen

Egal, ob Corona, Flüchtlinge oder Fortschritt, Angst lähmt das Denken der Deutschen. Das sind keine guten Nachrichten für ihre Zukunftsfähigkeit.
Kolumne von Beat Balzli

Balzli direkt So werden Sie immun gegen Trump und Corona

Protektionismus, Pandemien und Klimabedenken bedrohen die Globalisierung. Sie lässt sich nur mit umgebauten Wertschöpfungsketten verteidigen.
Kolumne von Beat Balzli

Balzli direkt Wir Egoisten klagen uns zu Tode

Die Proteste gegen Tesla, Windräder und Bahnlinien zeigen: Das Land braucht ein Modernisierungsgesetz, das effiziente Verfahren garantiert.
Kolumne von Beat Balzli

Balzli direkt Das politische System braucht ein Time-out

Wenn ausländische Politikbetriebe zum Sanierungsfall werden, heuern sie für eine Übergangsphase Experten an. Das sollte sich Berlin zum Vorbild nehmen.
Kolumne von Beat Balzli
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10