WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Beat Balzli Chefredakteur WirtschaftsWoche

Beat Balzli ist Chefredakteur der WirtschaftsWoche. Der Schweizer Journalist war vorher stellvertretender Chefredakteur der Welt-Gruppe. Dort verantwortete er die „Welt am Sonntag“. Zuvor war der studierte Volks- und Betriebswirt drei Jahre Chefredakteur der Schweizer „Handelszeitung“. Zudem war er mehrere Jahre als Redakteur beim Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ und dem Schweizer Nachrichtenmagazin „Facts“ tätig.

Mehr anzeigen
Beat Balzli - Chefredakteur WirtschaftsWoche

Balzli direkt Nur die Entscheidungsträger von morgen können uns retten

Die besten Studenten von heute sind Deutschlands Standortvorteil von morgen. Ihren Karrierestart will die WirtschaftsWoche jetzt besonders fördern.
Kolumne von Beat Balzli

Balzli direkt Schumpeter würde auf Schweine wetten

Heute gewinnen Unternehmen, die sich schnell und schlau digitalisieren. Was viele dabei vergessen: Morgen reicht das nicht mehr.
Kolumne von Beat Balzli

Armin Laschet „Manche halten Wohlstand für gottgegeben“

Premium
Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet über das Profil der Union, die soziale Marktwirtschaft und die Zukunft der großen Koalition.
Interview von Beat Balzli und Elisabeth Niejahr

Balzli direkt Wer schützt die Vermieter?

In Deutschland herrscht Wohnungsnot. Doch wer in Mietshäuser investiert, wird mitunter wie ein Bankster behandelt – was wiederum die Not verschärft.
Kolumne von Beat Balzli

In der Trump-Falle Wie sich Porsche-Chef Oliver Blume auf Strafzölle vorbereitet

Premium
Oliver Blume, Vorstandschef von Porsche, über drohende Strafzölle, Geheimverhandlungen mit der US-Regierung und seinen festen Glauben an schnelle Elektroautos.
Interview von Beat Balzli und Martin Seiwert

Balzli direkt Der fatale Fokus auf Flüchtlinge

Die Debatte um die Krise des Rechtsstaates ist zu wichtig, um sie der AfD zu überlassen. Alle Kosten für Wirtschaft und Gesellschaft müssen auf den Tisch.
von Beat Balzli

Balzli direkt Merz muss seine Strategie ändern

Premium
Friedrich Merz kann Arbeitgeber Blackrock nicht länger kleinreden – aber offensiv als Beleg für Sachverstand und transatlantische Kompetenz verkaufen.

Balzli direkt Danke, Donald! (Teil 3)

Trumps Protektionismus sorgt für ein Umdenken beim Freihandel. Diese Chance darf die Post-Merkel-Generation nicht verpassen – trotz der Grünen.
Kolumne von Beat Balzli

Rolf Martin Schmitz RWE plant bis 2045 mit Kohle

Exklusiv
RWE-Chef Schmitz hofft, dass die Kohlekommission im Streit um den Kohleausstoß noch vor dem UN-Klimagipfel zu einer Entscheidung kommt. Die Pläne des Konzerns mit dem fossilen Brennstoff gehen deutlich darüber hinaus.
von Angela Hennersdorf und Beat Balzli

RWE-Chef Schmitz „Das fossile Zeitalter geht zu Ende“

Premium
Der Vorstandsvorsitzende von RWE, Rolf Martin Schmitz, über den Ausstieg aus der Kohle, verunsicherte Investoren und den Wandel zum künftigen Ökoriesen.
Interview von Beat Balzli und Angela Hennersdorf
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10