WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Beat Balzli Chefredakteur WirtschaftsWoche

Beat Balzli ist Chefredakteur der WirtschaftsWoche. Der Schweizer Journalist war vorher stellvertretender Chefredakteur der Welt-Gruppe. Dort verantwortete er die „Welt am Sonntag“. Zuvor war der studierte Volks- und Betriebswirt drei Jahre Chefredakteur der Schweizer „Handelszeitung“. Zudem war er mehrere Jahre als Redakteur beim Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ und dem Schweizer Nachrichtenmagazin „Facts“ tätig.

Mehr anzeigen
Beat Balzli - Chefredakteur WirtschaftsWoche

Podcast – Chefgespräch Elring-Klinger-Chef Stefan Wolf: „Ich habe Tesla immer sehr ernst genommen“

Elring-Klinger-Chef Stefan Wolf spricht im Podcast mit Chefredakteur Beat Balzli darüber, wieso die Automobilbranche für Anleger nicht mehr „sexy“ ist, warum er die Agenda 2010 vermisst und was er an Elon Musk bewundert.
von Beat Balzli

Podcast – Chefgespräch „Ich bin jeden Tag in Kontakt mit der Intensivstation der deutschen Wirtschaft“

Carsten Linnemann, Chef der Mittelstands- und Wirtschaftsunion MIT, spricht mit Chefredakteur Beat Balzli und Max Haerder über die Notwendigkeit drastischer Reformen und den „harten Herbst“, der uns bevorsteht.
von Max Haerder und Beat Balzli

Podcast – Chefgespräch „Peter Altmaier hat sich als außerordentlich lernfähig erwiesen“

Der Präsident der Familienunternehmer Reinhold von Eben-Worlée spricht mit Chefredakteur Beat Balzli und Max Haerder über Firmen in der Krise und seine sehr spezielle Geschichte mit dem Wirtschaftsminister.
von Max Haerder und Beat Balzli

Bosch „Weltweit gibt es 30 Prozent Überkapazität“

Premium
Bosch-Chef Volkmar Denner über den perfekten Sturm in der Autobranche, die Verhinderung eines Hybridauto-Skandals und sein neues Geschäft mit Coronatests.
Interview von Beat Balzli und Martin Seiwert

Bosch-Chef Denner über Software-Probleme bei VW „Mit Bosch-Technik lösbar“

Exklusiv
Bosch-Chef Denner sieht im Software-Bedarf der deutschen Autobauer eine Chance für sein Unternehmen.
von Beat Balzli und Martin Seiwert

Volkmar Denner Bosch-Chef will Abgasskandal bei Hybridautos verhindern

Exklusiv
Plug-in-Hybride sind häufig mit leerer Batterie unterwegs und haben dann einen besonders hohen Verbrauch. Gefragt, ob deshalb nach Dieselgate ein Hybridgate drohe, sagte Bosch-Chef Denner: „Das müssen wir vermeiden.“
von Beat Balzli und Martin Seiwert

„Reißender Absatz“ Bosch will 2020 eine Million Coronatests verkaufen

Exklusiv
Der Industriekonzern Bosch rechnet im Jahr 2020 mit einer Million verkaufter Corona-Schnelltests aus eigener Produktion. Dabei soll die Medizintechnik als weiteres Geschäftsfeld aufgebaut werden.
von Beat Balzli und Martin Seiwert

Volkmar Denner Bosch-Chef: 2020 drohen rote Zahlen und Stellenstreichungen

Exklusiv
Der Autozulieferer Bosch könnte 2020 in die roten Zahlen rutschen. Das sagte Bosch-Chef Volkmar Denner im Interview mit der WirtschaftsWoche.
von Beat Balzli und Martin Seiwert

Balzli direkt Markus Braun ist der Steve Jobs für Arme

Die Wirecard-Blase wurde durch ein Systemversagen möglich gemacht – und durch die kollektive Sehnsucht nach der eigenen Silicon-Valley-Story.
Kolumne von Beat Balzli

Podcast – Chefgespräch „Das ist ein gewaltiges Mitnahmeprogramm für die Schlaumeier dieser Welt“

Chefredakteur Beat Balzli spricht im Podcast mit Liqui-Moly-Chef Ernst Prost über eine verweichlichte Generation, die Vorteile der Krise und das „süße Gift“ der Staatshilfen.
von Beat Balzli
Seite 1 von 20
Seite 1 von 20