WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Ben Schwan

Ben Schwan lebt als Journalist in Berlin, schreibt seit 15 Jahren über Internet-Themen und lässt sich seine Begeisterung für das Netz weder durch sich ständig wiederholende Hype-Zyklen, amoklaufende Sicherheitspolitiker noch technische Unzulänglichkeiten nehmen. Wenn er kann, entspannt er an der windigen skandinavischen Westküste - mit Drahtloszugang, versteht sich.

Mehr anzeigen
Ben Schwan -

Von Nullen und Einsen Retro zwischen den Tagen

Sie haben zum Fest ein neues Tablet bekommen und suchen nun nach interessanten Spielen? Wie wäre es mit etwas Nostalgie? Wir stellen vier tolle Retro-Titel für Tablets mit Google- und Apple-Betriebssystem vor.
Kolumne von Ben Schwan

Von Nullen und Einsen Ein Jahr der Tops, ein Jahr der Flops

Wie war das Digitaljahr 2012? Vielleicht hilft es, eine ganz persönliche Bilanz zu ziehen. WirtschaftsWoche-Online-Technikkolumnist Ben Schwan versucht es: Seine informationstechnischen Tops und Flops des Jahres.
Kolumne von Ben Schwan

Von Nullen und Einsen Technik unterm Tannenbaum

Wer sich und anderen zum Fest eine nette elektronische Freude machen möchte, hat jede Menge Auswahl. Unser wiwo.de-Technik-Kolumnist stellt vier seiner aktuellen Lieblingsprodukte vor.
Kolumne von Ben Schwan

Von Nullen und Einsen Apple am Scheideweg

Was ist die nächste Revolution aus Cupertino? Über ein Jahr nach dem Tod von Steve Jobs läuft Apple zwar wie eine gut geölte Maschine, doch basiert deren Erfolg auf Entwicklungen früherer Zeiten.
Kolumne von Ben Schwan

Von Nullen und Einsen Wenn Schrott- statt Software vorinstalliert ist

Vorinstallierte Programme, die den PC ausbremsen, nerven viele Nutzer. Nun landet diese "Crapware" auch auf brandneuen Windows-8-Maschinen.
Kolumne von Ben Schwan

Von Nullen und Einsen Welche Android-Geräte sind wirklich gut?

Die Android-Landschaft ist unübersichtlich: Einige gute Geräte treffen auf ein Meer an mittelmäßigen Modellen. Nun will Google selbst den Markt aufmischen. Bei der Nexus-Auswahl gibt es einiges zu beachten.
Kolumne von Ben Schwan

Von Nullen und Einsen Was, wenn nicht Windows 8?

Die Kunden wollen bei Microsofts brandneuem Betriebssystem nicht beißen: Insider berichten über schleppende Erstverkäufe. Das liegt auch an den zahlreichen Alternativen zu der PC-Tablet-Kombilösung.
Kolumne von Ben Schwan

Von Nullen und Einsen Mit dem Smartphone auf Reisen

Papiertickets, daumendicke Reiseführer und Stadtpläne sind out. Dank Smartphone und mobiler Datenverbindung fühlt sich der moderne Reisende auch in unbekannten Metropolen nicht mehr verloren. Ein Selbstversuch.
Kolumne von Ben Schwan

Von Nullen und Einsen Nicht ohne mein DSL

Was tut man, wenn man mehrere Wochen lang ohne Festnetz-Internet-Zugang dasteht? WirtschaftsWoche Online hat neue drahtlose Zugangswege ausprobiert. Das Ergebnis ist ernüchternd - und das nicht wegen der Technik.
Kolumne von Ben Schwan

Von Nullen und Einsen Die Qual der E-Book-Reader-Auswahl

E-Book-Bestseller und kostengünstige Lesegeräte sind auf dem Vormarsch und werden immer attraktiver. WirtschaftsWoche Online gibt Tipps für Einsteiger und Fortgeschrittene in einem dynamischen Markt.
Kolumne von Ben Schwan
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10