WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Benedikt Becker Redakteur Politik & Weltwirtschaft

Benedikt Becker, Jahrgang 1990, überzeugter Rheinländer, studierte Politikwissenschaft in Berlin und Aix-en-Provence, danach Master in Management an der HEC Paris. Erste journalistische Erfahrungen als Stipendiat der katholischen Journalistenschule ifp und als Sportredakteur in Namibia. Bis Ende 2017 Ausbildung an der Henri-Nannen-Schule mit Stationen bei „Handelsblatt“, „Zeit“ und SPIEGEL. Seit Frühjahr 2018 im Hauptstadtbüro der „WirtschaftsWoche“. Schreibt vor allem über die FDP, Verkehrs-, Finanz- und Entwicklungspolitik.

Mehr anzeigen
Benedikt Becker - Redakteur Politik & Weltwirtschaft

Möchtegernbaustelle Deutschland Warum der Bund es nicht schafft, sein Geld auszugeben

Premium
Trotz Rekordüberschuss gibt es kaum neue Straßen, modernere Schulen oder eine bessere digitale Infrastruktur. Der Bund will seine Milliarden ausgeben und scheitert an Bürgern, Kommunen und manchmal auch an sich selbst.
von Benedikt Becker, Sophie Crocoll, Max Haerder und Sven Böll

Superministerium Super vielleicht – aber auch wirklich besser?

Premium
Auf einmal ist es wieder angesagt: Ein Megaministerium fürs Digitale soll es im Bund richten. Die Länder machen es vor.
von Benedikt Becker, Sophie Crocoll und Cordula Tutt

Untersuchungsausschuss FDP will wegen Maut-Akten Bundesgerichtshof einschalten

Exklusiv
Die FDP hält die Einstufung als „geheim“ von Akten des Untersuchungsausschusses zur Pkw-Maut für ungerechtfertigt und prüft nun, den Bundesgerichtshof einzuschalten.
von Benedikt Becker

Dreikönigstreffen Lindners Arbeiter- und Bauernpartei

Der FDP-Chef wirbt seit kurzem offensiv um enttäuschte SPD-Wähler und wütende Bauern. Ist das politisches Harakiri oder eine geniale Strategie?
von Benedikt Becker

Weniger CO2-Ausstoß FDP fordert schnelle Forschungsförderung für Öko-Kerosin

Mit Kerosin aus grünem Strom soll der CO2-Ausstoß in der Luftfahrt sinken. Doch die Forschungsförderung für die neue Technologie stockt.
von Benedikt Becker

Wolfgang Kubicki „Viele glauben, Askese sei gute Klimapolitik. Ich glaube das nicht“

Premium
FDP-Vize Wolfgang Kubicki über grüne Klimaaskese, die blockierte Republik und ein liberales „Wir schaffen das“.
Interview von Benedikt Becker und Max Haerder

FDP-Vize Kubicki kritisiert „Fridays for Future” für „apokalyptischen Furor“

Exklusiv
Wolfgang Kubicki, der stellvertretende FDP-Parteivorsitzende, geht mit der Schülerbewegung „Fridays for Future“ hart ins Gericht.
von Max Haerder und Benedikt Becker

Die etwas andere Jahresvorschau Das „geheime“ WhatsApp-Protokoll der Bundesregierung

Wir schreiben den 31. Dezember 2020. Es ist fast alles anders gekommen als gedacht. Woher wir das schon wissen? Weil wir einen, nun ja, exklusiven Einblick in die WhatsApp-Gruppe der Koalitionspolitiker bekommen haben.
von Max Haerder, Sven Böll und Benedikt Becker

Tempolimit? Das Debatten-Limit ist überschritten!

Premium
Schon wieder diskutiert die Politik über ein Tempolimit auf Autobahnen. Dabei läuft die Debatte komplett überzogen — und lenkt nur ab.
Kommentar von Benedikt Becker

Wer im neuen Jahr interessant wird Auf diese (Wirtschafts-)Politiker sollten Sie 2020 achten

Amira Mohamed Ali, Katharina Fegebank oder Andreas Jung: Dies sind Namen von Politikern und Politikerinnen, die es bisher noch nicht in das Berliner Polit-Rampenlicht geschafft haben. 2020 kann sich das aber ändern.
von Benedikt Becker und Cordula Tutt
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10