Benjamin Reuter

Benjamin Reuter, Jahrgang 1979, arbeitete zunächst für das Ressort Technik und Wissen der WirtschaftsWoche. Später verantwortete er das Nachhaltigkeitsportal green.wiwo.de. Er war unter anderem in Paris als Korrespondent tätig und als Fellow für Umweltpolitik der McCloy-Stiftung in den USA.

Mehr anzeigen
Benjamin Reuter -

Berlin Größte Stadtfarm Europas eröffnet

Berliner können frischen Fisch und Gemüse nun direkt von einer riesigen Stadtfarm kaufen. Urban Farming im großen Stil ist in Deutschland angekommen.
von Benjamin Reuter

Hyperloop und Maglev Die Schnellzüge der Zukunft

Eine neue Generation rasend schneller Züge läutet ein zweites Eisenbahn-Zeitalter ein, um die enorm wachsenden Metropolen weltweit zu verbinden. Nur nicht in Deutschland.
von Matthias Hohensee, Martin Fritz, Philipp Mattheis, Jürgen Rees und Benjamin Reuter

Netzausbau für Schnellzüge Die Armada der Sprinter

Auch traditionelle Schnellzüge boomen. Vor allem China baut Tausende Kilometer neue Strecken. Dabei hat China wesentliche Vorteile gegenüber Europa: Ein Kilometer Schiene kostet dort nur die Hälfte.
von Philipp Mattheis, Matthias Hohensee, Benjamin Reuter und Christian Schlesiger

Studie Solaranlagen werden schon 2025 zur günstigsten Stromquelle

In Zentral- und Südeuropa ist Strom aus Solaranlagen schon bald für nur vier Cent pro Kilowattstunde zu haben.
von Benjamin Reuter

Blauer Strom, überall So revolutioniert ein Fürther Startup die Wasserkraft

Überall dort, wo Wasser fließt, will das Startup Aquakin Strom erzeugen – in Bächen und sogar Trinkwasserleitungen.
von Benjamin Reuter

Versiegende Vorkommen Europa geht das Erdgas aus

Noch kann sich Europa halbwegs selbst mit Erdgas versorgen. Doch die Förderung geht – von der Öffentlichkeit weitgehend unbeachtet – dramatisch zurück. Die Alternativen sind teuer oder politisch brisant.
von Benjamin Reuter

WiWo Green Rekord!? "Schotten decken 98 Prozent ihres Strombedarfs mit Windkraft"

Laut Berechnungen des WWF drehten sich die Windräder in Schottland im Jahr 2014 auf Hochtouren.
von Benjamin Reuter

Solarzellen in der Karosserie Chinesisches Unternehmen plant selbstladendes Auto

Nach vier Stunden Sonne 100 Kilometer weit fahren – ein E-Auto mit integrierten Solarzellen soll es möglich machen.
von Benjamin Reuter

Erschöpfte Erde Die Grenzen des Wachstums sind überschritten

Eine Studie zeigt: Vor allem bei der Produktion von Nahrungsmitteln ist kaum noch Luft nach oben.
von Benjamin Reuter

News US-Bundesstaat erlebt schlimmsten Fracking-Unfall

Mehrheit der Deutschen kritisiert schleppenden Netzausbau, Brasilien leidet unter historischer Dürre und weitere Meldungen.
von Benjamin Reuter
Seite 2 von 15
Seite 2 von 15