WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Bettina Röhl Publizistin

Bettina Röhl - Publizistin

Bettina Röhl direkt Experimente der Bildungsideologen schaden den Kindern

Dank der Bildungsministerin Waltraud Wende gehen die Grundschulen in Schleswig-Holstein ab sofort ohne Noten ins Rennen. Ein Angriff auf das Bildungssystem - mit fatalen Folgen für den Wirtschaftsstandort Deutschland.
Kolumne von Bettina Röhl

Bettina Röhl direkt Ja, Managergehälter sind zu hoch!

Es herrscht das System der Managerführung, und dies herrscht relativ brutal. Wie aber ist die Leistung der Manager tatsächlich zu bewerten?
Kolumne von Bettina Röhl

Bettina Röhl direkt Ist Putin der moralische Blitzableiter des Westens?

Seit dem Abschuss der Boeing MH17 haben sich die Staaten des Westens auf wirtschaftliche Sanktionen gegen Russland geeinigt. Mit allen Mitteln soll Putin in die Knie gezwungen werden. Alles für die Moral?
von Bettina Röhl

Bettina Röhl direkt Die widersprüchliche Debatte über den Islam

Einige Medien haben eine weitere Debatte über den Islam, Islamismus und die Meinungsfreiheit in Deutschland ausgelöst. Jede grundgesetzkonforme Religion gehört zu Deutschland - Religionskritik aber auch.
Kolumne von Bettina Röhl

Bettina Röhl direkt Israel hängt am Tropf des Westens

Die Mörder von drei jungen Israelis haben ihr Ziel erreicht. Der israelisch-palästinensische Konflikt ist erneut in eine heiße militärische Phase geraten. Der Westen trägt eine erhebliche Mitverantwortung.
Kolumne von Bettina Röhl

Bettina Röhl direkt Der sterbende Handelsriese Karstadt

Nach Medienberichten will Nicolas Berggruen Karstadt wieder los werden. Doch Käufer sind offenbar nicht in Sicht. Ein österreichischer Investor will das Kerngeschäft noch nicht einmal geschenkt haben.
Kolumne von Bettina Röhl

Bettina Röhl direkt Karstadt: Ist Berggruen der Retter oder das Problem?

Der Abgang von Eva-Lotta Sjöstedt ist für sich genommen kein Beinbruch. Doch sollte man den Fokus auf Nicolas Berggruen und das Handwerk des millionenschwer entlohnten Konkursverwalters Görg richten.
Kolumne von Bettina Röhl

Bettina Röhl direkt Mindestlohn lohnt sich

Mindestlohn-Kritiker möchten sich immer noch nicht mit dem Mindestlohn abfinden, obwohl menschliche Fairness und der gesellschaftlich-ökonomische Nutzen für ihn sprechen. Warum er sinnvoll ist.
Kolumne von Bettina Röhl

Bettina Röhl direkt Was hinter der Marke Alice Schwarzer steckt

Wieviel Geld hat Deutschlands ranghöchste Feministin am Fiskus vorbei verdient? Diese Frage interessiert derzeit die zuständigen Finanzämter und Steuerfahnder. Wie aber steht es um ihr Werk.
Kolumne von Bettina Röhl

Bettina Röhl direkt Frank Schirrmacher - der Aufreger

Der mächtigste Feuilletonist Deutschlands ist tot. Jetzt spricht sein Werk. Insbesondere sein Bestseller "Das Methusalem Komplott" verbreitete Angst und Schrecken unter seinen Altersgenossen.
Kolumne von Bettina Röhl
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10