Bettina Röhl Publizistin

Bettina Röhl - Publizistin

Bettina Röhl direkt Obama und die "drei Geißeln" der Menschheit

Ob Ebola, Ukrainekonflikt, Weltwirtschaftskrise oder Isis-Terror: Die Schwäche von Barack Obamas Außenpolitik destabilisiert die Welt.
Kolumne von Bettina Röhl

Bettina Röhl direkt Gibt es eine Wiedervereinigung zwischen Nord- und Südkorea?

Die Diktatur in Nordkorea gilt als betonfest. Doch die aktuellen Ereignisse der letzten Wochen deuten möglicherweise auf einen bereits fortgeschrittenen nordkoreanischen und chinesischen Kurswechsel hin.
Kolumne von Bettina Röhl

Bettina Röhl direkt Terrorismus: So macht Enthaupten Spaß!

Terrorismus macht Spaß. Nicht diese Feststellung, sondern die Realität ist provokant. Die Nazis hatten ihren Spaß, ebenso Stalinisten wie Maoisten. Und die Terroristen haben Spaß. Einen perversen Spaß fürwahr.
Kolumne von Bettina Röhl

Bettina Röhl direkt Der Mörder als Sympathieträger

Die Orientierungslosigkeit des Westens ist die Hauptursache für die eskalierenden Fehlentwicklungen in Syrien und im Irak. In westlichen Kulturkreisen wird die Mordlust unterschätzt.
Kolumne von Bettina Röhl

Bettina Röhl direkt Politik mit "brauner Suppe"

Nach den Landtagswahlen in Brandenburg und Thüringen nannte die SPD-Generalsekretärin Fahimi die AfD eine "braune Suppe". Ein Rechtsverstoß, der nicht durch den irregeleiteten Zeitgeist zu rechtfertigen ist.
Kolumne von Bettina Röhl

Bettina Röhl direkt Die AfD ist eine Herausforderung für Angela Merkel

Die Landtagswahlen in Brandenburg und Thüringen zeigen: Die AfD ist in der etablierten Parteienlandschaft angekommen. Höchste Zeit für Angela Merkel, ihren Umgang mit der AfD zu überdenken.
Kolumne von Bettina Röhl

Bettina Röhl direkt Ist Putin der moralische Blitzableiter des Westens?

Seit dem Abschuss der Boeing MH17 haben sich die Staaten des Westens auf wirtschaftliche Sanktionen gegen Russland geeinigt. Mit allen Mitteln soll Putin in die Knie gezwungen werden. Alles für die Moral?
von Bettina Röhl

Bettina Röhl direkt Karstadt: Ist Berggruen der Retter oder das Problem?

Der Abgang von Eva-Lotta Sjöstedt ist für sich genommen kein Beinbruch. Doch sollte man den Fokus auf Nicolas Berggruen und das Handwerk des millionenschwer entlohnten Konkursverwalters Görg richten.
Kolumne von Bettina Röhl

Bettina Röhl direkt Was hinter der Marke Alice Schwarzer steckt

Wieviel Geld hat Deutschlands ranghöchste Feministin am Fiskus vorbei verdient? Diese Frage interessiert derzeit die zuständigen Finanzämter und Steuerfahnder. Wie aber steht es um ihr Werk.
Kolumne von Bettina Röhl

Bettina Röhl direkt Frank Schirrmacher - der Aufreger

Der mächtigste Feuilletonist Deutschlands ist tot. Jetzt spricht sein Werk. Insbesondere sein Bestseller "Das Methusalem Komplott" verbreitete Angst und Schrecken unter seinen Altersgenossen.
Kolumne von Bettina Röhl
Seite 1 von 5
Seite 1 von 5