Bloomberg Nachrichtenagentur

Bloomberg - Nachrichtenagentur

Apple, Huawei & Co. Der chinesische Smartphone-Markt schrumpft – und Apple ist der große Verlierer

Apple verliert im wichtigen chinesischen Smartphone-Markt an Boden. Der Absatz der Kalifornier ist eingebrochen, die lokale Konkurrenz zieht davon.

Devisen Schwedische Krone mit schlechtestem Jahresauftakt seit 1993

Die schwächelnde Konjunktur in Schweden lässt die Landeswährung fallen. Mitte Februar will die schwedische Notenbank ihren geldpolitischen Kurs verkünden.

Neuer Mobilfunkstandard Deutsche Telekom warnt: Huawei-Ausschluss würde 5G-Einführung verzögern

Berlin erwägt, Huawei beim Netzausbau auszusperren. Das macht die Telekombranche nervös. Nun warnt die Deutsche Telekom, dass sich die Einführung von 5G ohne Huawei um Jahre verzögern könnte.

Zementhersteller Lafarge-Holcim prüft angeblich Verkauf von Philippinen-Geschäft

Europas größter Zementhersteller überprüft seine Aktivitäten in Asien. Laut einem Bericht will sich Lafarge-Holcim vom Philippinen-Geschäft trennen.

Trading In Amsterdam wird es wohl keine Bonuslimits für Speedtrader geben

Amsterdam gewinnt im Hochfrequenzhandel an Bedeutung. Die neuen Kapitalvorschriften der EU für Wertpapierfirmen könntend das Image weiter stärken.

Chemiekonzern BASF erwägt angeblich Verkauf des Pigmentegeschäfts

Der Chemieriese kämpft in dem Bereich mit zunehmender Konkurrenz. Nun scheint ein milliardenschwerer Verkauf der Sparte möglich.

Bio-Kosmetikhersteller L´Occitane kauft Beautymarke Elemis für 900 Millionen Dollar

Der französische Kosmetikhersteller übernimmt den Konkurrenten aus den USA. Damit will der Konzern mit Bioprodukten weltweit Kunden anlocken.

Ehemaliger Star-Investor Anleihefonds von Bill Gross fällt unter eine Milliarde Dollar Anlagevermögen

Erneut zogen Investoren Geld aus dem Fonds des einstigen Pimco-Managers ab. Allein im Dezember des vergangenen Jahres rund 60 Millionen US-Dollar.

Unternehmensberatung Accenture-Chef Nanterme hört auf

Aus gesundheitlichen Gründen gibt Pierre Nanterme seinen Chefposten bei der Unternehmensberatung auf. Vorerst übernimmt der Finanzchef.

Elektroautobauer Elon Musk legt in China Grundstein für erste Tesla-Fabrik außerhalb der USA

Nach vier Jahren Planung beginnt Tesla mit dem Bau einer Fabrik in China. Doch der Zeitpunkt für die Grundsteinlegung könnte kaum ungünstiger sein.
Seite 2 von 100
Seite 2 von 100