Bloomberg Nachrichtenagentur

Bloomberg - Nachrichtenagentur

Investitionen Top-Renditen mit Stradivaris

Ein Ex-Banker hat eine Empfehlung für Investoren, die in Zeiten niedriger Zinsen nach Alternativen suchen: Historische Streichinstrumente.

Privatkundenumfrage Deutschlands reiche Anleger sehen weiterhin Chancen am Aktienmarkt

Zwar sehen zwei Drittel der Befragten laut der Umfrage noch Wachstumspotenzial am Markt – doch die Handelsspannungen verunsichern die Anleger trotzdem.

Kryptowährung Bitcoin verzeichnet höchsten Monatsverlust seit sieben Jahren

Die Kryptowährung Bitcoin notiert weit entfernt von ihrem Rekordhoch bei etwa 20.000 Dollar. Im November war der prozentuale Verlust sehr hoch.

Paketdienst DHL setzt in Nordamerika auf autonome Fahrzeuge und Roboter

Das E-Commerce-Geschäft von DHL boomt in Nordamerika. Um die steigende Nachfrage zu bewältigen, setzt die Post-Tochter auf neue Technologien.

Haushaltsdefizit Die italienische Regierung muss nun liefern

Versöhnliche Signale der italienischen Regierung haben die Finanzmärkte beruhigt. Doch Rom hat noch konkrete Antwort darauf gegeben, wie sie auf die EU-Kommission zugehen will.

Onlinehändler Amazon meldet Verkaufsrekord am Cyber Monday

Cyber Monday nennt sich der große Rabatttag der E-Commerce-Händler im Vorweihnachtsgeschäft. Für Amazon war er in diesem Jahr ein Erfolg.

Schifffahrt Hamburger Hafen könnte vom Handelskrieg profitieren

Die USA und China verstricken sich immer weiter in ihren Handelsstreit. Während die Länder sich mit Sanktionen bekriegen, sieht der Hamburger Hafen Rückenwind.

Mode Meghan Markle sorgt für Wandel bei Hugo Boss

Die Herzogin von Sussex macht einen Rock des Modekonzerns zum Verkaufsschlager. Hugo Boss will dieses Erfolgsrezept nun ausbauen.

Fondsmanager Vermögensverwalter GAM bietet wohl Fondsmanagern Bleibe-Prämien an

Die schweizerische GAM Holding leidet unter einer Krise, wegen der Investoren Geld abgezogen haben. Jetzt will sie ihre Fondsmanager wohl mit Geld zum Bleiben bewegen.

Künstliche Intelligenz Wie Algorithmen betrügerische Mitarbeiter entlarven

Für Mitarbeiter ist es leichter geworden, ihre Unternehmen zu täuschen. Künstliche Intelligenz soll jetzt dabei helfen, fingierte Spesen zu entlarven.
Seite 3 von 100
Seite 3 von 100