Bloomberg Nachrichtenagentur

Bloomberg - Nachrichtenagentur

Staatsanleihen Italienischer Haushaltsplan wird immer teurer – Bondsrenditen steigen

Die Euro-Staatsanleihen haben eine Achterbahnfahrt hinter sich. Besonders traf es die BTPs. Dazu beigetragen hat der neue italienische Haushaltsplan.

Ölfonds Norwegens Staatsfonds bereitet sich auf Handelsstreit vor

Yngve Slyngstad verwaltet den größten Staatsfonds der Welt. Jetzt will er herausfinden, welcher Schaden seinem Portfolio bei einem globalen Handelskrieg droht.

Autobauer Toyota warnt bei einem ungeordneten Brexit vor Werkschließung

Sollte es zu keiner Vereinbarung zwischen EU und Großbritannien kommen, will der japanische Autobauer sein britisches Werk schließen – auf unbestimmte Zeit.

Lkw-Zulieferer SAF-Holland will Probleme in US-Werken dieses Jahr beheben

Der Lkw-Zulieferer SAF-Holland ist optimistisch, seine Probleme in den USA lösen zu können. Analysten reagieren erfreut.

Getränkehersteller Coca-Cola hat den Cannabis-Markt im Visier

Der Getränkehersteller erwägt, in das Geschäft mit Cannabis-Getränken einzusteigen. Andere Konzerne aus der Branche sind da schon weiter.

Pharma Roche will Merck bei neuem Feld für Krebs-Therapie abhängen

Der Schweizer Pharmakonzern Roche droht in der Branche abgehängt zu werden. Ein Durchbruch müsste her. Zum Beispiel in der Krebsforschung.

Anleihefonds Verluste von Bill Gross haben im ersten Halbjahr zugenommen

Der Janus Henderson Global Unconstrained Bond Fonds wird mit immer mehr Verlusten belastet. Manager Bill Gross antwortet auf Kommentaranfragen nicht.

Digitale Währungen „ICO Superstore“ und ein Krypto-Hedgefonds von SEC sanktioniert

Auch Token-Händler brauchen eine Broker-Lizenz, wie normale Aktienhändler. Ein Verstoß gegen die Auflagen kostete ein Unternehmen nun 500.000 Dollar.

Konglomerat aus China Fosun will angeblich Metro-Anteil von Ceconomy kaufen

Um den Handelskonzern könnte es laut einem Bericht einen Bieterwettkampf geben. Fosun soll mit Ceconomy über einen Anteilsverkauf verhandeln.

Großbritannien London bleibt die Nummer 1 für Immobilieninvestments

Trotz Brexit favorisieren Anleger aus dem Ausland nach wie vor Londoner Bürogebäude. Entscheidende Hilfe kommt vom Devisenmarkt
Seite 5 von 100
Seite 5 von 100