Bloomberg Nachrichtenagentur

Bloomberg ist eine weltweit führende Nachrichtenagentur für Geschäfts- und Finanz-Nachrichten. Sie liefert weltweit Wirtschaftsnachrichten, Börsenkurse und persönliche Finanzberatung.

Mehr anzeigen
Bloomberg - Nachrichtenagentur

Heraufstufung Moody’s könnte Landesbanken wegen neuer Rettungsgelder heraufstufen

Die Ratingagentur begrüßt den Rettungstopf und sieht einen positiven Ausblick für die kommenden Jahre. Auch der Umbau des Institutssicherungssystems trifft auf Resonanz.

Onlinebezahldienst Paypal streicht 2500 Stellen – Konkurrenten besetzen den Markt

Der Zahlungsdienstleister wird dieses Jahr rund neun Prozent der Belegschaft entlassen. Paypal-CEO Alex Chriss möchte das Unternehmen rationalisieren, um mit der wachsenden Konkurrenz mitzuhalten.

Finanzinstitute Bankenbranche sucht rund 33.000 neue Mitarbeiter

Fintechs, Banken und Kreditinstitute haben im vierten Quartal intensiver neue Leute gesucht als die Gesamtwirtschaft. Das läge an optimistischeren Aussichten, meinen Experten.

Künstliche Intelligenz Microsoft und Vodafone gehen milliardenschwere Partnerschaft ein – das steckt dahinter

Vodafone will Milliarden in Zukunftstechnologien von Microsoft investieren. Im Gegenzug beabsichtigt der Software-Riese die IoT-Plattform des Mobilfunkers finanziell zu unterstützen. Worum es bei dem Deal konkret geht.

Geldpolitik Volkswirte erwarten vier Zinssenkungen der EZB im Jahr 2024

Die Inflation gehe schneller zurück als erwartet, begründen Ökonomen ihre Prognose. Vertreter der Notenbank warnen jedoch vor zu großem Optimismus.

Insolvenzverfahren Keine Gefahr für deutsche Banken

Deutsche Institute müssen sich im Rahmen des Signa-Insolvenzverfahrens vorerst keine Sorgen machen. So lautet die Einschätzung des Bundesfinanzministeriums.
von Bloomberg

Insolvenzverfahren Sparkasse Esslingen schreibt Kredit an Signa Sports komplett ab

Es geht um einen zweistelligen Millionenbetrag, den der Sportartikelhändler aus dem René-Benko-Imperium der Sparkasse eigentlich schuldet.
von Bloomberg

Insolvenz LBBW schreibt Kredit-Engagement bei Signa Sports komplett ab

Die LBBW war Agent einer 100 Millionen Euro schweren Kreditlinie mehrerer Banken gewesen. Die übrigen Risiken gegenüber René Benkos Imperium sind laut der Bank überschaubar.

Finanz-Start-up Solaris wehrt offenbar Bafin-Drohung zu Einlagenabbau ab

Die Aufsicht hatte die Berliner laut einem Bericht aufgefordert, die Einlagen zu reduzieren, um das Kapitalniveau zu stärken. Nach einer Restrukturierung sei die Anordnung nun aber kein Thema mehr.

Credit-Suisse-Übernahme UBS-Chef Ermotti zieht positive Bilanz über verlorene Einlagen

Nach der Übernahme der Credit Suisse durch die UBS haben Kunden Geld abgezogen. Sergio Ermotti äußert sich nun optimistisch über die Rückgewinnung der Einlagen.
Seite 2 von 74
Seite 2 von 74