Franziska Bluhm

Nach ihrem Studium der Volkswirtschaftslehre volontierte Franziska Bluhm bei zwei Wirtschaftsmagazinen (Wertpapier, Geldidee), um wenig später zu dem Medium zurückzukehren, das ihre private und berufliche Leidenschaft geweckt hatte: dem Internet. Von 2006 bis Ende 2011 arbeitete Franziska Bluhm bei RP Online, dem Internetportal der Rheinischen Post, - zuletzt als stellvertretende Chefredakteurin. Für die crossmediale Radio-Internet-Show "Sendung mit dem Internet" wurde sie 2010 mit Hörfunkpreis der Landesanstalt für Medien NRW ausgezeichnet. Von Januar 2012 bis Dezember 2015 war sie Chefredakteurin von WirtschaftsWoche Online.

Mehr anzeigen
Franziska Bluhm -

London Anteilnahme unter #prayforlondon

Nachdem es am späten Nachmittag vor dem britischen Parlament in London zu Schüssen gekommen ist, stehen die Menschen in den sozialen Netzwerken zusammen und drücken ihre Anteilnahme aus.

David Rockefeller Senior Die Verschwörungstheorien um den verstorbenen Milliardär

Der Tod von David Rockefeller Senior sorgt für wilde Spekulationen. Der Reichtum und Einfluss des Milliardärs zog immer wieder Verschwörungstheoretiker an. Besonders abstrus waren die Vorwürfe während des Kalten Krieges.

Twitter-Account gehackt McDonald's: "Wir wollen Barack Obama zurück"

Ein offizieller Twitter-Account von McDonald's hat am Donnerstag US-Präsident Donald Trump beleidigt, das Unternehmen führte die Nachricht auf einen Hack zurück.

#FreeDeniz Wie im Netz für die Freilassung von Deniz Yücel protestiert wird

Die Anklage des inhaftierten Journalisten Deniz Yücel in der Türkei sorgt nicht nur in Medien und Politik für Empörung und Solidaritätsbekundungen. Auch in den sozialen Netzwerken formiert sich Widerstand.