WiWo App Jetzt gratis testen!
Anzeigen

Jakob Blume Redakteur

1988 im Herzen Hessens geboren, studierte Politikwissenschaften und Volkswirtschaftslehre in Mannheim, Lille und Frankfurt. Freie Mitarbeit bei dpa und Frankfurter Rundschau und Stationen beim ZDF und Reuters. Bis Juni 2017 Volontariat an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten. Seit Juli 2017 Redakteur im Ressort Unternehmen und Märkte.

Mehr anzeigen
Jakob Blume - Redakteur

Dieselskandal Neue Betrugssoftware entdeckt – Audi stoppt Produktion von A6- und A7-Diesel-Modellen

Dieselskandal und kein Ende: Audi eine bislang unbekannte Betrugssoftware eingesetzt haben, berichtet der Spiegel. Das Kraftfahrtbundesamt ermittelt.

Modebranche Britisches Modelabel Bench ist pleite

Die Fleece-Pullis von Bench waren lange Zeit der Renner bei Jugendlichen in Deutschland – nun ist das britische Modelabel insolvent.

Traditionswerft in der Krise Yachtbauer Bavaria ist pleite

Seit Jahren ist die Werft überschuldet, nun ziehen die Investoren die Reißleine: Der fränkische Yachtbauer Bavaria muss Insolvenz anmelden.
von Jakob Blume

Vorstandsumbau VW-Chef Diess schreibt an die Mitarbeiter und zollt Müller „Respekt“

In einem Brief schwört der neue VW-Chef Herbert Diess die Belegschaft auf den Konzernumbau ein – und äußert sich auch zu seinem Vorgänger.

Flatrate-Modell BMW testet Auto-Abos in den USA

Jeden Tag ein neuer BMW vor der Haustür: Der Münchener Autobauer testet in den USA ein Flatrate-Modell – und folgt damit Porsche und Daimler.

Untreue-Vorwürfe gegen WPP-Chef Für Werbezar Martin Sorrell rückt der Abschied näher

Für Top-Werber Martin Sorrell wird es eng: Nach Untreue-Vorwürfen hat der von ihm gegründete Milliardenkonzern WPP einen Nachfolger im Auge.

European Homecare Trotz sinkender Flüchtlingszahlen – Deutschlands größter Heimbetreiber steigert Umsatz und Gewinn

Deutschlands größter Flüchtlingsheimbetreiber European Homecare verdient weiter prächtig. Der Boom überrascht sogar die Firma selbst.
von Jakob Blume

Passagierkontrollen Flughafen-Betreiber wollen Sicherheits-Chaos nicht länger hinnehmen

Lange Wartezeiten an der Sicherheitskontrolle haben vielen Reisenden den Start in den Oster-Urlaub vermiest. Flughafen-Betreiber fordern Reformen.
von Jakob Blume

Milliarden-Investition Daimler baut neue Fabrik für E-Autos in China

Daimler will mit dem Partner BAIC für 1,9 Milliarden Dollar eine neue Fabrik in China bauen. Der Zeitpunkt der Bekanntgabe überrascht.

Münchner Sicherheitskonferenz Siemens-Chef Kaeser steht zu Trump-Lob

Für sein Lobeshymne auf Trump musste Siemens-Chef Joe Kaeser viel Kritik einstecken. Nun sagt er, warum er bis heute zu den Worten steht.