WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Raphael Brinkert

Raphael Brinkert ist Mitinhaber der Agentur Jung von Matt/Sports.

Mehr anzeigen
Raphael Brinkert -

Der Werber-Rat Formel E bedient grüne Fantasien

Die Formel 1 ist die Königsklasse des Motorsports. Doch der König kränkelt. Die Einschaltquote sinken von Jahr zu Jahr. Ein Konkurrent steht schon in den Startlöchern. Die Formel E buhlt um die Gunst der Motorsport-Fans.
von Raphael Brinkert

Der Werber-Rat Paderborn und der Effe-Coup

Stefan Effenberg übernimmt den SC Paderborn in einer schwierigen Lage. Sein Trainerdebüt hat viele verwundert. Ausschlaggebend für sein Engagement war allerdings weniger sein Talent als sein Charakter.
von Raphael Brinkert

Der Werber-Rat Wenn alle an einem Strang ziehen

Bei der Kampagne „Jeder hat das Recht auf Menschenrecht“ engagieren sich Prominente und Bürger gemeinsam gegen den Fremdenhass. Das ist gut so, denn es braucht das Kollektiv, um in der Gesellschaft etwas zu verändern.
von Raphael Brinkert

Der Werber-Rat Welche Sponsorings wirken?

Der Fußballsport zieht mehr und mehr Menschen in seinen Bann – für Sponsoren ist das eigentliche Spiel jedoch uninteressant. Dabei ist es fraglich, ob sich das Sponsoring in diesem Milliardengeschäft überhaupt lohnt.
von Raphael Brinkert

Der Werber-Rat Was in der Asyldebatte wirklich hilft

Die Asyldebatte beherrscht die Medien und die Politik. Doch wie können die tausenden Flüchtlinge hierzulande integriert werden? Ein Ansatz ist der Sport, meint unser Kolumnist Raphael Brinkert.
von Raphael Brinkert

Der Werber-Rat Die Bürde der Optionen

Beschäftigt man sich mit den Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft, kommt man an der Generation Y nicht vorbei. Sie will einen höheren Sinn in Arbeit und Leben finden. Auch der Sport bekommt das zu spüren.
von Raphael Brinkert

Der Werber-Rat Wenn Spieler in Firmen investieren

Das vorzeitige Karriereende von Fußballprofi Marcell Jansen kam überraschend – sein Plan B nach dem Fußball gleicht sich aber mit dem vieler Kollegen. Und doch fehlt in vielen Fällen die Identifikation mit dem neuen Job.
von Raphael Brinkert

Der Werber-Rat Spiel, Satz und Comeback

An diesem Wochenende startet das größte Tennisturnier der Welt in Wimbledon. Das Turnier, das Deutschland 1985 durch den Sieg von Boris Becker zur Tennisnation machte, ist wie immer seit Monaten ausverkauft.
von Raphael Brinkert

Der Werber-Rat Der 100-Millionen-Euro-Spieler

100 Millionen Euro könnte der FC Bayern für einen Spieler zahlen. Mit dieser Summe würde der Verein in Sphären vorstoßen, die für den Klub lange undenkbar waren - und es für viele Fans immer noch sind.
von Raphael Brinkert
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2