Britta Weddeling

Bis Juni 2019 Korrespondentin Internet und Netzwirtschaft des Handelsblatts im Silicon Valley und den USA.

Mehr anzeigen
Britta Weddeling -

Facebook Die große Zuckerberg-Show

Bei der Anhörung im US-Kongress gelingt es dem Facebook-Chef, die Attacken seiner Kritiker zu parieren. Fünf Stunden lang wurde Zuckerberg befragt.
von Julian Heißler und Britta Weddeling

Softwareriese Microsoft baut um – Windows-Chef geht

Microsoft steht vor einem umfangreichen Konzernumbau und spaltet sich intern in zwei Teile auf. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Datenaffäre Wo ist Mark Zuckerberg in Facebooks größte Krise?

In der Datenaffäre prasseln die Fragen auf Facebook ein. Konzernchef Zuckerberg jedoch schweigt. Unklar ist, wie lange er das noch durchhält.
von Britta Weddeling

SXSW Tag 4 Von bionischen Menschen und sprechender Zukunft

Auf der South by Southwest wird an der Zukunft gebastelt: Der Mensch soll mit dem Computer verschmelzen und die Sprache das Smartphone ablösen.
von Johannes Steger und Britta Weddeling

SXSW Elon Musk fürchtet sich vor Künstlicher Intelligenz

Auf der Digitalmesse SXSW warnt der Gründer von Space X und Tesla-Chef vor intelligenten Computerprogrammen: Sie seien gefährlicher als Atomwaffen.
von Thomas Jahn und Britta Weddeling

SXSW 2018 - Tag 1 Neue Weltwährungen und Roboter-Psychiater – die Trends der SXSW

Auf der Digitalkonferenz South by South West zeigt sich Facebook hilflos – und die Begeisterung für die Blockchain-Technologie hält an.

Tech-Messe SXSW Wie Austin das neue Silicon Valley werden will

Heute startet in Austin das Digitalfestival SXSW. Die liberale Enklave in Texas gilt als das nächste Mekka der Tech-Branche.
von Johannes Steger und Britta Weddeling

Tech-Firmen Für Start-ups wie Spotify wird die Zusammenarbeit mit Investmentbanken immer unattraktiver

Immer weniger Start-ups auf die traditionellen Strategien der Geldbeschaffung, so auch Spotify. Die Firmen arbeiten ungerne mit Banken zusammen.
von Britta Weddeling

Intelligente Lautsprecher Apples HomePod ist nicht dümmer als die Konkurrenz

Der HomePod mit dem Sprachassistenten Siri sei schlechter als die Produkte der Konkurrenz, behauptet eine Studie. Doch das stimmt so nicht.
von Britta Weddeling

iPhone-Hersteller Apples Faktor X

Der iPhone-Hersteller stellt einen neuen Umsatzrekord auf - trotz weniger Smartphone-Verküfe. Die Sorge vor dem Ende des Booms wächst.
von Britta Weddeling
Seite 2 von 9
Seite 2 von 9