Britta Weddeling

Bis Juni 2019 Korrespondentin Internet und Netzwirtschaft des Handelsblatts im Silicon Valley und den USA.

Mehr anzeigen
Britta Weddeling -

Alphabet, Amazon, Apple Die Blitzanalyse der Tech-Riesen

Quartalszahlen-Saison in den USA: So schneiden die Google-Mutter Alphabet, Amazon und Apple ab.
von Axel Postinett, Britta Weddeling und Michael Stahl

Volocopter Der fliegende Star der CES

Während alle noch über fahrerlose Elektroautos reden, feiert die Elektronikmesse CES in Las Vegas schon die Ankunft der fliegenden Taxis. Zu den Stars der Messe zählt das Start-up Volocopter aus Karlsruhe.
von Britta Weddeling

Datenspeicherdienst Dropbox will 2018 an die Börse

Nach dem Musikstreamingdienst Spotify plant nun offenbar auch der Datenspeicheranbieter in diesem Jahr den Gang aufs Börsenparkett. Dropbox will sich so besser gegen Apple, Google und Microsoft aufstellen.
von Michael Stahl und Britta Weddeling

Intel-Chef Brian Krzanich CEO ohne Bodenhaftung

Bei seiner Keynote zum Auftakt der Consumer Elektronics Show in Las Vegas redet Intel-Chef Brian Krzanich die massiven Sicherheitslücken in den Mikroprozessoren seiner Firma klein. Wirklich überzeugend ist das nicht.
von Britta Weddeling

CES 2018 Bosch zieht in die Smart City

Die Vision von einer intelligenten vernetzten Stadt beflügelt die Hersteller der diesjährigen Consumer Electronics Show. Im Vorfeld der Messe stellt der deutsche Zulieferer Bosch seine Ideen für den Milliardenmarkt vor.
von Britta Weddeling

CES-Chef Gary Shapiro „Trump-Unterstützer sind keine schlechten Amerikaner“

Er ist der Direktor eines Zirkus: Gary Shapiro leitet seit mehr als 30 Jahren die Technologiemesse CES – und er unterstützt die Republikaner. Begegnung mit einem politischen Showman.
von Britta Weddeling

„Facebook reparieren“ als 2018-Ziel Zuckerbergs Geständnis

Jedes Jahr setzt sich Facebook-Chef Mark Zuckerberg ein persönliches Ziel. Die Neujahrsresolution für 2018 zeigt, wie sehr sein Netzwerk inzwischen unter politischer Beobachtung steht.
von Britta Weddeling

Uber, Didi und die Deutschen Milliarden zum Mitfahren gesucht

Die Autoindustrie ahnt es, das Silicon Valley sagt es voraus: Das Jahr 2017 war der Startschuss für einen epochalen Umbruch der Mobilität. Ein Blick auf drei Kontinente und ein Milliardengeschäft.
von Lukas Bay, Sha Hua, Frederic Spohr und Britta Weddeling

Kommentar zum Softbank-Investment Neue Hoffnung für Uber

Das Investment des japanischen Elektronikkonzerns Softbank zeigt, dass Uber in der Technologiebranche wieder an Glaubwürdigkeit gewinnt. Der Deal ist ein Sieg für den neuen Chef Dara Khosrowshahi. Ein Kommentar.
von Britta Weddeling

Softbank & Co. Diese Investoren setzen auf Uber – und diese könnten aussteigen

Mächtige Investoren haben dem Fahrdienst Uber zu seiner Milliarden-Bewertung verholfen. Einige von ihnen dürften den aktuellen Deal mit Softbank nutzen, um abzukassieren. Ein Überblick.
von Britta Weddeling
Seite 3 von 9
Seite 3 von 9