WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Tobias Brunner Volontär

Ist Volontär beim Bayerischen Rundfunk (BR) und als Mitarbeiter beim Handelsblatt. Schrieb die vergangenen Jahre für die Süddeutsche Zeitung, Deutsche Presse-Agentur und Mittelbayerische Zeitung in Ostbayern. Hat außerdem Politikwissenschaft in Regensburg und Istanbul studiert und einen Master in Sicherheitspolitik in London gemacht.

Mehr anzeigen
Tobias Brunner - Volontär

Digitales Lernen Per App zum Medizin-Examen

Viele Medizin-Studenten lernen inzwischen lieber online statt mit Büchern. Das hat der Entwickler Miamed frühzeitig erkannt und sich mit App und Website als Marktführer etabliert. Doch die Konkurrenz nimmt zu.
von Tobias Brunner

Crowdinvesting-Pleiten Kaum gestartet, schon insolvent

Lampuga, Protonet, Freygeist: Zuletzt haben gleich mehrere crowd-finanzierte Unternehmen Insolvenz angemeldet. Noch halten Experten die Zahl der Start-up-Pleiten für normal – doch erstmals gehen diese in die Millionen.
von Tobias Brunner

Datenschützer Johannes Caspar „Offenbar hat unsere Anordnung Erfolg gehabt“

Facebook darf weiterhin nicht auf WhatsApp-Daten deutscher Nutzer zugreifen, hat ein Gericht entschieden. Hamburgs Datenschutzbeauftragter Johannes Caspar erwartet, dass das Urteil nun sogar EU-weit Standards setzt.
von Tobias Brunner

Google und Facebook wehren sich Was Sie über Trumps neues Visa-Dekret wissen sollten

US-Präsident Trump will die Vergabepraxis bei befristeten Visa für ausländische Fachkräfte ändern. Das könnte nicht nur Konzerne in den USA, sondern auch in Deutschland treffen. Die wichtigsten Fragen und Antworten.
von Tobias Brunner

Visa-Dekret Trump sperrt die Fachkräfte aus

Ausländische Fachkräfte sollen künftig schwerer ein befristetes US-Visum erhalten – das hat Präsident Donald Trump per Dekret verfügt. Amerikanische Tech-Konzerne fürchten nun um qualifiziertes Personal.
von Tobias Brunner

EY, PwC, KPMG und Co. Das sind Deutschlands größte Steuerberater

Den Markt für Steuerberater beherrschen in Deutschland weiterhin die „Big Four“ um EY, PwC, KPMG und Deloitte. Das belegt auch eine aktuelle Studie. Doch eine Platzierung in der Rangliste sorgt für eine Überraschung.

G20-Gipfel in Hamburg Beiersdorf führt Home Office-Tag für alle ein

Anfang Juli herrscht in Hamburg Ausnahmezustand, wenn dort der G20-Gipfel steigt. Nivea-Hersteller Beiersdorf will seinen Mitarbeitern das Chaos mit einem Home Office-Tag ersparen – und lockt sogar mit einer Prämie.