WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Camilla Flocke Volontärin

Camilla Flocke studierte Politik und Wirtschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster. Neben dem Studium arbeitete sie für die Westfälische Nachrichten und das FINANCE-Magazin. Seit Juli 2018 ist sie Volontärin an der Georg von Holtzbrinck-Journalistenschule.

Mehr anzeigen
Camilla Flocke - Volontärin

In-Game-Items Wenn virtuelle Waffen und Co. plötzlich Milliarden umsetzen

Premium
Waffen, Sticker und andere digitale Güter, die Gamer bei Computerspielen einsetzen, können enorm an Wert gewinnen. Anleger können an dem Trend verdienen. Sie müssen jedoch einige Stolperfallen beachten.
von Camilla Flocke

Preisanstieg Warum der Palladiumpreis immer weiter steigt

Premium
Der Preis für Palladium erreicht ein Rekordhoch nach dem nächsten. Dahinter steckten auch spekulative Finanzinvestoren. Der grundsätzliche Preisanstieg hat jedoch gute Gründe – und seinen Ursprung in der Dieselkrise.
von Camilla Flocke

Spiel mit den Grenzen Wie Weltmarktführer mit der angespannten Weltlage umgehen

Premium
Protektionismus, Nationalismus und eine schwächelnde Weltkonjunktur erschweren Deutschlands Weltmarktführern das Auslandsgeschäft. Doch die Unternehmen reagieren offensiv.
von Bert Losse, Camilla Flocke und Stefan Reccius

Ökonomie-Nobelpreis „Manchmal gewinnen auch Scharlatane“

Premium
Der amerikanische Nobelpreisträger James Heckman über die Probleme bei der höchsten Auszeichnung für Ökonomen – und die Folgen des Preises für seine eigene Forscherkarriere.
Interview von Camilla Flocke

Bahn, Strom, Heizung Grüne Wende mit Atomstrom, Heizung fürs Klima: Die Anlagetipps der Woche

Premium
West Japan Railway nimmt Fahrt auf, Daimler bringt Turbo für die Schaukelbörse und das Klimaschutzprogramm bringt erste Profiteure hervor. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Camilla Flocke, Sebastian Kirsch, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Trump droht Impeachment Wie die Börse auf Amtsenthebungen reagiert

In der Geschichte der USA musste noch kein Präsident sein Amt räumen, weil der Kongress ihn entmachtete. In Ländern wie Brasilien und Südkorea verliefen solche Verfahren schon erfolgreich. Wie die Börsen reagierten.
von Camilla Flocke und Sebastian Kirsch

ZwickRoell-Chef „Wir handeln antizyklisch“

Jan Stefan Roell, Vorstandsvorsitzender des Weltmarktführers ZwickRoell aus Ulm, will nach einem Brexit nicht aus Großbritannien fliehen – sondern dort sogar mehr investieren.
Interview von Camilla Flocke

Elektromobilität auf dem Vormarsch Lohnt sich jetzt der Kauf von Autoaktien?

Premium
Mit einer Elektrooffensive zur IAA versuchen die deutschen Autobauer, die Dieselkrise und die schwierige Lage der Industrie vergessen zu machen. Grund genug, in Autoaktien zu investieren?
von Camilla Flocke

Nobelpreisträger James Heckman „Die Leute tun alles, um in den Top Five zu publizieren“

Premium
Die VWL wird von fünf amerikanischen Fachzeitschriften dominiert. Wer in der Zunft Karriere machen will, muss hier publizieren. Wirtschaftsnobelpreisträger James Heckman warnt vor den negativen Folgen.
Interview von Camilla Flocke

Benzinpreis Tankstellen geben Preisanstiege langsamer an Kunden weiter

Seit 2013 müssen Tankstellen jede Preisveränderung an eine Markttransparenzstelle melden. Eine noch unveröffentlichte Studie zeigt, dass sie seither ihre Preise anders setzen – und Autofahrer davon profitieren.
von Camilla Flocke
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2