WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Camilla Flocke Redakteurin

Camilla Flocke ist Redakteurin in den Ressorts "Innovation & Digitales" sowie "Erfolg". Sie studierte Politik und Wirtschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster und arbeitete nebenher für die Westfälischen Nachrichten und das FINANCE-Magazin. Ihr Volontariat absolvierte sie an der Georg von Holtzbrinck-Journalistenschule. 

Mehr anzeigen
Camilla Flocke - Redakteurin

Irgendwie genial Das sind die Gewinner des Deutschen Innovationspreises

Premium
Der eine reinigt Schiffsrümpfe, der andere revolutioniert das Lackieren von Autokarossen: Die Gewinner des Deutschen Innovationspreises beweisen, dass der Raum für neue Ideen unerschöpflich ist.
von Camilla Flocke, Stefan Hajek und Thomas Kuhn

Corona-Shutdown Die Exit-Strategie

Premium
Die deutsche Wirtschaft stürzt in eine Krise. Unternehmer und Manager sind besorgt – auch weil die Regierung bislang keine Strategie zur Beendigung des „Shutdowns“ erkennen lässt. Sie suchen nun selbst nach Auswegen.
von Sven Böll, Camilla Flocke, Henryk Hielscher, Rüdiger Kiani-Kreß, Dieter Schnaas, Martin Seiwert und Cordula Tutt

Maskenpflicht „Menschen wähnen sich in falscher Sicherheit“

Premium
Ist ein Mundschutz auf der Arbeit sinnvoll? Eher nicht. Er erweckt vielmehr ein falsches Sicherheitsgefühl, erklärt Anette Wahl-Wachendorf, Vizepräsidentin des Verbands Deutscher Betriebs- und Werksärzte.
Interview von Camilla Flocke

Zukunft im Blick Die Nominierten für den Deutschen Innovationspreis

Roboter, die lackieren, Reinigung per Schallwelle, klimafreundliche Kältemittel: Das sind die nominierten Ideen für den Deutschen Innovationspreis.
von Camilla Flocke, Stefan Hajek, Michael Kroker, Thomas Kuhn, Andreas Menn und Thomas Stölzel

Management „Appelle zum Konsens sind Aufrufe zur Friedhofsruhe“

Premium
Managementexperte Reinhard Sprenger fordert von Firmen, Konflikte auf- statt zuzudecken. Im Interview erklärt er, warum es ohne sie keine Innovation gibt - und gute Chefs Widerspruchskünstler sind.
Interview von Camilla Flocke

Leistungsstarke Prozessoren Technik aus der Spieleindustrie soll jetzt Wetterprognosen verbessern

Selbst mit der Hilfe modernster Supercomputer liegen Meteorologen erstaunlich oft daneben. Computerspiele-Technik soll das nun ändern.
von Camilla Flocke

Warum so viel Kraft im Streit liegt Der Konflikt selbst ist die Lösung

Premium
Konflikte zwischen Mitarbeitern kosten Nerven und oft viel Geld. Viele Manager verleugnen sie. Dabei sind Auseinandersetzungen die Grundlage für Kreativität – und lassen sich nur offensiv lösen.
von Camilla Flocke

Coronavirus So retten sich Kleinstunternehmen und Solo-Selbstständige

Kleinstunternehmen und Solo-Selbstständige trifft die Coronakrise besonders hart. Wie Betroffene jetzt ihre Geschäftsmodelle anpassen, woher sie Geld bekommen und welche Rolle ein gutes Verhältnis zu den Kunden spielt.
von Kristin Rau, Camilla Flocke, Niklas Hoyer und Varinia Bernau

Corona-Krise „Auch die Agentur für Arbeit ist überlastet“

Immer mehr Unternehmen spüren die Corona-Auswirkungen. Sie sollten sich auf eine langanhaltende Krise einstellen, mahnt Sanierungsexperte Burkhard Jung – und gibt Tipps, was vor einer Insolvenz schützen kann.
von Camilla Flocke

Wettervorhersage Verloren im Datennebel

Premium
Trotz Millionen Daten am Tag liegen Wettervorhersagen erstaunlich oft daneben. Doch nun versprechen kreative Start-ups Abhilfe, die WLAN-Signale und künstliche Intelligenz nutzen, um Sturm oder Regen zu prognostizieren.
von Camilla Flocke
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3