WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Camilla Flocke Redakteurin

Camilla Flocke ist Redakteurin in den Ressorts "Innovation & Digitales" sowie "Erfolg". Sie studierte Politik und Wirtschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster und arbeitete nebenher für die Westfälischen Nachrichten und das FINANCE-Magazin. Ihr Volontariat absolvierte sie an der Georg von Holtzbrinck-Journalistenschule. 

Mehr anzeigen
Camilla Flocke - Redakteurin

Manager in China Es braucht Stäbchen, Respekt und viel Geduld

Deutsche Manager gehörten zu den ersten, die nach Corona wieder in China einreisen durften. Doch so bedeutsam das Land für Konzerne und Karrieren hierzulande ist, so unklar sind vielen die kulturellen Feinheiten.
von Camilla Flocke

Tiefseebergbau Goldrausch am Meeresgrund

Rohstoffe in den Tiefen der Meere wecken Begehrlichkeiten, denn sie enthalten wichtige Metalle für Schlüsseltechnologien wie Batterien. Noch stehen dem modernen Goldrausch aber ein paar Hürden im Weg.
von Camilla Flocke

Unterwasserroboter Maschinen im Tiefenrausch

Premium
Auf dem Meeresgrund liegt ein gigantischer Schatz an Rohstoffen. Doch der Abbau scheitert bislang. Das sollen autonome Unterwasserroboter jetzt ändern.
von Camilla Flocke

Aus. Ende. Käffchen? Die hohe Kunst der Kündigung

Premium
Hunderttausende Arbeitnehmer werden durch Corona ihre Jobs verlieren. Dahinter stehen persönliche Katastrophen. Das wissen auch die Führungskräfte – und kommen um die Entscheidung doch nicht herum.
von Camilla Flocke und Kristin Rau

Karriere Beruf Virologe: Viel Labor, wenig Mäuse

Premium
Ob Drosten, Kekulé oder Streeck: Bisher kaum beachtet, erlangen Virologen dank Corona plötzlich Heldenstatus. Dabei gilt dieser Karriereweg als finanziell eher unattraktiv.
von Camilla Flocke

Management Der Produktivitätskiller Heimweh ist heilbar

Arbeiten Mitarbeiter weit entfernt von ihren Familien und Freunden, kann sich das negativ auf die Leistung auswirken. Eine Studie zeigt, wie Arbeitgeber ihnen das Arbeiten in der Ferne erleichtern können.
von Camilla Flocke

Abstand halten Rückkehr aus dem Homeoffice: Büros müssen sich verändern

Noch arbeiten die meisten Deutschen im Homeoffice. Doch immer mehr Arbeitnehmer kehren zumindest tageweise ins Büro zurück. Die Unternehmen denken bereits darüber nach, wie diese dann aussehen müssten.
von Camilla Flocke

Biopharmazeutika Die mobile Pharmafabrik

Premium
In Krisengebieten oder entlegenen Ecken der Welt sind Medikamente häufig schwer zu bekommen. Der Biochemiker Govind Rao versucht sich nun an einer ungewöhnlichen Lösung: die Pharmafabrik in Kofferformat.
von Camilla Flocke

Irgendwie genial Das sind die Gewinner des Deutschen Innovationspreises

Premium
Der eine reinigt Schiffsrümpfe, der andere revolutioniert das Lackieren von Autokarossen: Die Gewinner des Deutschen Innovationspreises beweisen, dass der Raum für neue Ideen unerschöpflich ist.
von Camilla Flocke, Stefan Hajek und Thomas Kuhn

Stillstand in Deutschland Die Exit-Strategie

Premium
Die deutsche Wirtschaft stürzt in eine Krise. Unternehmer und Manager sind besorgt – auch weil die Regierung bislang keine Strategie zur Beendigung des „Shutdowns“ erkennen lässt. Sie suchen nun selbst nach Auswegen.
von Sven Böll, Camilla Flocke, Henryk Hielscher, Rüdiger Kiani-Kreß, Dieter Schnaas, Martin Seiwert und Cordula Tutt
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4