WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Carl Christian Jancke

Carl Christian Jancke -

Oldtimer-Salon Retromobile Große Raritäten, große Verlierer

Auktionshäuser melden gerne Rekordergebnisse. Doch längst nicht jeder zur Versteigerung angebotene Oldtimer findet einen Käufer, auch wenn Millionen geboten werden. Wie nun wieder in Paris erlebt, auf der Retromobile.
von Carl Christian Jancke

Porsche 924 und 944 Vom Hausfrauen-Porsche zum Kultgerät

Spötter nannten den Porsche 924 das große Audi-Coupé, als die Ingolstädter Marke noch Hosenträger-Image hatte. Auch die 911er-Fangemeinde wollte vom Einsteigermodell nix wissen. Heute ist der 924 kein Geheimtipp mehr.
von Carl Christian Jancke

Oldtimer-Preisentwicklung Alte Porsche im Überangebot

Es ist für einen Oldtimer- und Sportwagen-Fan eher selten, dass er des Anblicks klassischer 911-Porsche überdrüssig wird. Auf der Techno Classica war es nun soweit. Was vor allem an Preisen und Blechzuständen lag.

Classic Days in Bremen Die 70er: Einfach Keil!

Auf dem Kontakthof für Petrolheads herrschte Gedränge: Am Wochenende fand in Bremen die Oldtimermesse Classic Days statt. In den Hallen gabs viel teure und gepflegte Gediegenheit, im Parkhaus nebenan gute Gebrauchsware.

Goodwood Festival of Speed Knackt der W196 R den Auktions-Weltrekord?

Beim Festival of Speed im britischen Goodwood werden historische Auto-Pretiosen von prominenten Fahrern ausgeführt. Gekrönt wird das Event durch die Versteigerung eines ganz besonderen Grand-Prix-Rennwagen.
von Carl Christian Jancke

Rennstrecke Bilster Berg - Die „kleine Nordschleife“ „Unsere Kernkompetenz heißt Asphalt“

Das Bilster Berg Drive Resort ist ein einmaliges Unternehmen. Mitten in Deutschland entstand auf dem Gelände eines Munitionsdepots eine Rennstrecke, die der Nordschleife des Nürburgrings kaum nachsteht.
von Carl Christian Jancke

Techno Classica in Essen Ins Mekka des begehrten Garagengoldes

Wer zum Genfer Salon, zur Frankfurter IAA oder zum Pariser Automobilsalon eilt, ist neugierig auf die neuesten automobilen Neuheiten von Alfa bis Zonda. Das ist in Essen anders. Hier steht Alteisen hoch im Kurs.
von Carl Christian Jancke

Oldtimer-Preisentwicklung Sterne im Index

In diesem Jahr wird die "Pagode" 50 Jahre alt. Aber ist der beliebte Oldtimer-SL auch unter Profi-Maßstäben eine gute Wertanlage? Ein neuer Index zeigt: Andere Modelle schlagen das Modell als Investment um Längen.
von Carl Christian Jancke

Vorsicht geboten Historische Automobile legen überdurchschnittlich zu

Wer einen historischen Ferrari oder Porsche besitzt, kann sich freuen: Die fahrbaren Schätze aus Maranello und Zuffenhausen haben in diesem Jahr nochmals deutlich an Wert zugelegt, wie der HAGI-Top-Index zeigt.
von Carl Christian Jancke und Carl Christian Jancke