Caroline Biallas Freie Mitarbeiterin WirtschaftsWoche Online

Caroline Biallas absolvierte ein Volontariat bei einer niedersächsischen Tageszeitung. Anschließend studierte sie Journalistik an der TU Dortmund und Politikwissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum und schloss das Studium 2014 mit dem Master of Arts ab. Sie arbeitet für verschiedene Medien, unter anderem Handelsblatt Live und WirtschaftsWoche Online.

Mehr anzeigen
Caroline Biallas - Freie Mitarbeiterin WirtschaftsWoche Online

Pollen statt Schnee Was Allergiker an Weihnachten beachten müssen

Die milden Frühlingstemperaturen an Weihnachten machen besonders Allergikern zu schaffen: Sie müssen mit Husten oder Nies-Attacken rechnen, denn neben den bekannten Haselpollen schwirren noch weitere Arten umher.

Neue Weltwährung Simbabwe führt Yuan als Zahlungsmittel ein

Der chinesische Yuan wird in Simbabwe zum offiziellen Zahlungsmittel. Die Volksrepublik erlässt dem armen südafrikanischen Land Schulden in Höhe von 40 Millionen Dollar – und profitiert auch selbst davon.

Onlinehandel, Edeka, Coop Wie Alnatura sich von dm emanzipieren will

Alnatura blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück: Das Bio-Unternehmen konnte seinen Umsatz um zehn Prozent steigern. Doch nun muss sich Alnatura ohne dm durchsetzen – und geht eigene Wege.
von Caroline Biallas

VW-Affäre Mehr Manager sollen in Abgas-Betrug verwickelt sein

Die Abgas-Affäre von Volkswagen verschärft sich. Der designierte USA-Chef Vahland verlässt das Unternehmen überraschend. Dutzende VW-Manager sollen laut Medienberichten beurlaubt werden. Der Konzern dementiert das.

Ex-Bilfinger-Straßenbausparte Wie Betam in die Insolvenz gerutscht ist

Beim Verkauf der Bilfinger-Straßenbausparte hat Ex-Chef Roland Koch wohl nicht genau genug hin gesehen: Baustellen stehen still, inzwischen ist Betam insolvent. Nun sind dort rund 450 Jobs in Gefahr.
von Harald Schumacher und Caroline Biallas

Ex-Bilfinger-Straßenbausparte Betam-Gruppe hat "massives Liquiditätsproblem"

Beim Käufer der ehemaligen Bilfinger-Straßenbausparte Betam stehen rund 450 Jobs auf der Kippe.
von Harald Schumacher und Caroline Biallas

Geplanter South Stream Russland gibt Pipeline-Pläne auf

Russland gibt seine Pläne für den Bau der South-Stream-Pipeline durch das Schwarze Meer auf. Das kündigte der russische Präsident Putin bei seinem Besuch in der Türkei an.

Rheinmetall-Affäre E-Mails und Kontoauszüge belegen Bestechung

Der deutsche Rüstungskonzern Rheinmetall hat die griechische Armee bestochen, um an Aufträge zu gelangen. Das geht eindeutig aus den Dokumenten hervor, die die Bremer Staatsanwaltschaft derzeit auswertet.

Nachzahlung ans Finanzamt Hoeneß begleicht seine letzten Steuerschulden

Drei Monate seiner Haftstrafe hat Uli Hoeneß abgesessen – nun durfte er zum ersten Mal das Gefängnis verlassen. Kurz zuvor hat der Fußball-Manager 30 Millionen Euro an das Finanzamt nachgezahlt.
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2