Carsten Herz stellvertretender Ressortleiter Finanzen

Carsten Herz ist stellvertretender Ressortleiter Finanzen am Standort Frankfurt des Handelsblatts. Nach einem Studium in Berlin kam er 1999 in das Frankfurter Büro der Wirtschaftszeitung. Lange Jahre verfolgte er von dort für den Unternehmensteil der Zeitung die Entwicklung der Automobilindustrie weltweit. Von 2013 bis 2016 arbeitete er als Korrespondent in London für das Handelsblatt, wo er die Abstimmung über den Brexit live vor Ort erlebte. Aufbauend auf seinen Erfahrungen in der Finanzmetropole wechselte er anschließend in das Finanzressort, wo er heute als stellvertretender Ressortleiter sowie als Koordinator für die Themen der Immobilienbranche ein waches Auge auf die Entwicklungen am Finanzmarkt hat. Vor seiner Zeit beim Handelsblatt arbeitete der gebürtige Westfale für den deutschen Dienst der Nachrichtenagentur Associated Press, deren Wirtschaftsressort er am Ende leitete. Sein journalistisches Handwerk lernte der Redakteur bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, bei der er ein Volontariat absolvierte. Herz ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Mehr anzeigen
Carsten Herz - stellvertretender Ressortleiter Finanzen

Rückversicherer Der Bauernkrieg der Munich Re

Das Land Brandenburg widerruft nach Kritik von Bauernverbänden die Genehmigung für einen Landkauf durch den Rückversicherer Munich Re. Der Dax-30-Konzern hält den Kauf jedoch für legal. Es droht ein langer Rechtsstreit.
von Carsten Herz

Harald Christ Politisches Herzblut

Ergo-Vertriebsvorstand Harald Christ will künftig stärker die SPD aufmischen. Spielten Differenzen im Management eine Rolle für den Wechsel?  
von Heike Anger und Carsten Herz

Hurrikan Harvey Explodiertes Chemiewerk trifft Versicherer HDI

Für die Schäden an der US-Chemiefabrik, die nach den Überschwemmungen explodiert ist, haftet wohl die Talanx-Tochter HDI. Das Unglück dürfte auch Spuren in den Büchern hinterlassen. Erinnerungen werden wach.
von Carsten Herz

Hurrikan „Harvey“ Ein Stich ins Herz des schwarzen Goldes

Der Hurrikan bringt in Texas ein wichtiges Zentrum der Öl- und Gasindustrie der USA ins Stocken. Die Versicherer setzen dennoch darauf, dass „Harvey“ sie nicht so stark trifft wie einst „Katrina“ – und das hat einen...
von Carsten Herz

Ergo gewinnt Klage Keine höhere Auszahlung für Lebensversicherte

Der Bund der Versicherten kann sich mit einer Klage vor dem Landgericht nicht durchsetzen. Viele Lebensversicherte müssen damit Hoffnungen auf höhere Auszahlungen vorerst begraben. Doch der Streit ist noch nicht zu Ende.
von Carsten Herz

Krankenversicherung Branche macht gegen Bürgerversicherung mobil

Rund 1000 Mitarbeiter der Düsseldorfer Versicherung Ergo wollen vor dem SPD-Bundesparteitag gegen die Bürgerversicherung protestieren. Die Spartengewerkschaft NAG ruft zur gemeinsamen Aktion am Sonntag auf.
von Carsten Herz

Lebensversicherer Es wird voller auf der Resterampe

Die Abwicklungsplattform Frankfurter Leben erhält von der Finanzaufsicht grünes Licht für Übernahme der Lebensversicherungsbestände der Düsseldorfer Arag. Experten glauben, dass weitere Deals folgen werden.
von Carsten Herz

Carsten Maschmeyer „Meine Schamfrist ist vorbei“

Vor rund zehn Jahren verkaufte Carsten Maschmeyer seinen Finanzvertrieb AWD. Jetzt kündigt der Start-up-Investor seine Rückkehr in die Versicherungsbranche an. Er will verstärkt in junge Technologiefirmen investieren.
von Carsten Herz

Hedgefonds-Gehälter John Cryan müsste dafür 420 Jahre arbeiten

Der Deutsche-Bank-Chef erhielt für vergangenes Jahr 3,8 Millionen Euro. Peanuts im Vergleich zur Bezahlung von Hedgefonds-Managern. Dabei ist deren Verdienst auf den niedrigsten Stand seit zehn Jahren gefallen.
von Carsten Herz

DVAG Deutsche Vermögensberatung trumpft auf

Neuer Chef, alte Rekorde: Auch nach dem Tod des Gründers Reinfried Pohl fährt Deutschlands größter Finanzvertrieb neue Bestmarken ein. Das Unternehmen hat ein anderes Verkaufskonzept als die Mittbewerber.
von Carsten Herz
Seite 1 von 7
Seite 1 von 7