WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Carsten Maybach

Carsten Maybach, LL.M., CFA, ist engagiertes Mitglied der CFA Society Germany und Partner bei FINYOND Capital, einem Small-Cap Private Equity-Investor mit Fokus auf die Technologisierung in Financial Services und umliegende Sektoren. Zuvor hat er viele Investments und Exits bei Alstin Capital, dem main incubator der Commerzbank und einer börsennotierten Beteiligungsgesellschaft gemacht. Weitere Stationen waren im Risk Management der Dresdner Kleinwort Wasserstein, im Private Equity-Team von Clifford Chance und als CFO in operativen Unternehmen.

Mehr anzeigen
Carsten Maybach -

Verkehrte (Finanz)welt Der Trend zur App: Wie sich die Finanzindustrie langsam, aber sicher digitalisiert

Banken und Versicherungen stehen bei der Digitalisierung vor höheren Hürden als Unternehmen vieler anderer Branchen. Im Wettbewerb mit Big Tech haben zahlreiche Finanzinstitute jedoch einen Vorteil.
Kolumne von Carsten Maybach

Verkehrte (Finanz)Welt Trouble in Paradise – Warum auch Investoren innovativ sein müssen

Venture-Capital-Fonds haben wenige Investoren wegen der hohen Mindestanlagevolumina. FinTech-Unternehmen machen diese Anlageform für Privatkunden zugänglich. Davor sollte man sich genau mit ihr vertraut machen.
Kolumne von Carsten Maybach

Verkehrte (Finanz-)welt Keine Angst vor der digitalen Identität

Geldgeschäfte sind Vertrauenssache: Für Online-Bank- und Börsengeschäfte ist eine zweifelsfreie Identifizierung des Kunden erforderlich - am besten ebenfalls online. Wie das komfortabel ginge, welche Vorteile das hätte.
Kolumne von Carsten Maybach