Catrin Bialek Redakteurin

Oldenburgerin, ausgebildete Werbekauffrau, Diplom-Volkswirtin und Absolventin der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten. Ab 1999 bis 2022 Redakteurin beim Handelsblatt - mit großem Interesse an Marken und Medien.

Mehr anzeigen
Catrin Bialek - Redakteurin

Markenranking BrandZ SAP ist die wertvollste deutsche Marke

SAP belegt auf der Liste der wertvollsten Marken des Landes den ersten Platz. Deutsche Unternehmen können insgesamt mit Zuverlässigkeit punkten. In einem anderen Bereich haben sie jedoch deutlichen Nachholbedarf.
von Catrin Bialek

Influencer Marketing Zwischen Hype und Kampf um Glaubwürdigkeit

Influencer Marketing ist zu einem unverzichtbaren Baustein in der Ansprache junger Kunden geworden. Olympus war einer der Vorreiter, McDonald's zog dieses Jahr kräftig nach. Und Coral legte eine Bruchlandung hin.
von Catrin Bialek

Tagesschau-App Wie viel Text darf es sein?

Das Urteil gegen die Tagesschau-App ist rechtskräftig. Die Zeitungsverleger begrüßen es, dass der Bundesgerichtshof eine Revision nicht zugelassen hat. Ein großer Schritt in dem Streit um die sogenannte...
von Catrin Bialek

Springer verkauft Aufeminin 286 Millionen für ein Frauenportal

Das Medienunternehmen Axel Springer will das Frauenportal Aufeminin an einen französischen TV-Sender abstoßen. Das digitale Rubrikengeschäft soll dagegen gestärkt werden – mit einem allumfassenden Serviceangebot.
von Catrin Bialek

WPP-Tochter Grey Werber entdecken den Sport für sich

Immer mehr Werbefirmen steigen in das Sportmarketing ein. Jetzt hat auch die Düsseldorfer Agentur Grey ihre Aktivitäten in diesen Bereich ausgedehnt. Großes Potenzial sehen die Werber vor allem beim E-Sport.
von Catrin Bialek

Gofundme Tue Gutes – und rede bei Facebook darüber

Am Internationalen Tag des Ehrenamtes startet die amerikanische Online-Spendenplattform Gofundme in Deutschland. Internetnutzer können über die US-Plattform Geld sammeln – für sich oder für andere.
von Catrin Bialek

Amazon Vom Buchhändlerschreck zum Verlegerschreck

Amazon beliefert künftig den stationären Buchhandel mit deutschsprachigen Titeln des eigenen Verlagsprogramms. Mit dem Schritt stärkt der US-Onlinehändler seine verlegerischen Ambitionen.
von Catrin Bialek

Deutscher Marketingtag Kundendaten gewinnen, Kundendaten benutzen

Das Marketing steht vor einer großen digitalen Herausforderung. Oft werden Kundendaten nicht richtig genutzt. Beim Deutschen Marketingtag berichteten Firmen wie Mister Spex oder die Commerzbank, wie es besser gehen kann.
von Catrin Bialek

Werbeagenturen Prominente Abgänge bei Jung von Matt

Jung von Matt verliert zwei Vorstandsmitglieder: Thomas Strerath und Larissa Pohl, die Mitte 2015 von der Agentur Ogilvy kamen, verlassen die Kreativagentur. Eine Überraschung für die Branche.
von Catrin Bialek

Die Marken des Jahres 2017 „Man muss nicht aus dem Silicon Valley kommen“

Zum vierten Mal haben Handelsblatt und Yougov die besten Marken des Jahres gekürt. Der Gesamtsieger überzeugt durch seine Markenphilosophie und das Einbinden von Influencern. Aber auch die Bahn überrascht positiv.
von Catrin Bialek
Seite 2 von 7
Seite 2 von 7