Catrin Bialek Redakteurin

Oldenburgerin, ausgebildete Werbekauffrau, Diplom-Volkswirtin und Absolventin der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten. Ab 1999 bis 2022 Redakteurin beim Handelsblatt - mit großem Interesse an Marken und Medien.

Mehr anzeigen
Catrin Bialek - Redakteurin

Neue Datenschutzverordnung Digitalverband fürchtet eine halbe Milliarde Euro Werbeeinbußen

Über die neue E-Privacy-Verordnung wird heftig gestritten. Der Digitalverband OVK sieht jeden vierten Arbeitsplatz in der Digitalwirtschaft bedroht.
von Catrin Bialek

Art Directors Club in Hamburg BVG-Sneaker ist Deutschlands beste Werbekampagne

In Hamburg feiert sich die Werbebranche selbst – und prämiert die besten Kampagnen. Zu den Siegern gehört ein Adidas-Schuh – und ein Newcomer.
von Catrin Bialek

Datenskandal Jeder dritte Facebook-Nutzer will seine Aktivitäten einschränken

Der Datenskandal verschreckt die deutschen Nutzer. Nach einer Umfrage will ein Drittel weniger aktiv sein oder den Account löschen.
von Catrin Bialek

Medienkonzern Digitalgeschäft sorgt bei Bertelsmann für neue Rekorde

Deutschlands größter Medienkonzern hat 2017 einen Rekordgewinn erzielt. Für Bertelsmann steht in diesem Jahr aber ein großer Umbruch an.
von Catrin Bialek

Generalschlüssel für das Internet Deutsche Firmen wollen mit dem Facebook-Button konkurrieren

RTL, Pro Sieben Sat.1 und United Internet starten eine deutsche Alternative zum Facebook-Button. Beim Log-in soll damit der Datenschutz zunehmen.
von Catrin Bialek

Votum für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk Die Schweizer Abstimmung gibt ARD und ZDF Rückendeckung

Die Schweizer entscheiden sich für einen Fortbestand ihrer Rundfunkgebühren. Die Debatte könnte auf Deutschland abstrahlen.
von Catrin Bialek

Best Brands 2018 Was Ikea mit Bosch und WMF verbindet

Beim diesjährigen Markenranking wird deutlich: Glamouröse Produkte sind out. Gefragt ist alles, was den heimeligen Abend zuhause abrundet.
von Catrin Bialek

Publicis Französische Agentur ergattert Riesen-Werbeetat von Mercedes

Diesen Werbe-Deal wollte jede Agentur: Mercedes Benz vergibt einen Großauftrag and die französische Agentur Publicis. Die US-Werber von BBDO Worldwide haben das Nachsehen.
von Catrin Bialek

Unruhe bei Arvato Bertelsmann prüft Trennung von seiner stärksten Sparte

Bertelsmann will seinen Fokus wieder stärker auf die Themen Medien und Bildung legen und erwägt den Teilverkauf von Arvato.
von Catrin Bialek

Studie zu Social-Media-Stars Was Influencer sich herausnehmen können

Eine Studie der Werbeagentur Jung von Matt zeigt, wie hoch die Ansprüche der Stars in sozialen Netzwerken sind, wenn sie für Produkte werben sollen. Geld allein macht Influencer schon längst nicht mehr glücklich.
von Catrin Bialek
Seite 1 von 7
Seite 1 von 7