WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Catrin Bialek Redakteurin

Oldenburgerin, ausgebildete Werbekauffrau, Diplom-Volkswirtin und Absolventin der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten. Seit 1999 Redakteurin beim Handelsblatt. Teamleiterin IT und Medien im Ressort Unternehmen & Märkte. Lieblingsthemen: Marketing, Kommunikation und Medien.

Mehr anzeigen
Catrin Bialek - Redakteurin

Karriere-Netzwerk Der Xing-Chef setzt auf Datenschutz als Wettbewerbsvorteil

Das berufliche Netzwerk Xing kommt inzwischen auf 14 Millionen Mitglieder und einen Quartalsumsatz von 54 Millionen Euro. Die Burda-Tochter profitiert von dem anhaltenden Fachkräftemangel.
von Catrin Bialek

Neue Datenschutzverordnung Digitalverband fürchtet eine halbe Milliarde Euro Werbeeinbußen

Über die neue E-Privacy-Verordnung wird heftig gestritten. Der Digitalverband OVK sieht jeden vierten Arbeitsplatz in der Digitalwirtschaft bedroht.
von Catrin Bialek

Art Directors Club in Hamburg BVG-Sneaker ist Deutschlands beste Werbekampagne

In Hamburg feiert sich die Werbebranche selbst – und prämiert die besten Kampagnen. Zu den Siegern gehört ein Adidas-Schuh – und ein Newcomer.
von Catrin Bialek

Datenskandal Jeder dritte Facebook-Nutzer will seine Aktivitäten einschränken

Der Datenskandal verschreckt die deutschen Nutzer. Nach einer Umfrage will ein Drittel weniger aktiv sein oder den Account löschen.
von Catrin Bialek

Medienkonzern Digitalgeschäft sorgt bei Bertelsmann für neue Rekorde

Deutschlands größter Medienkonzern hat 2017 einen Rekordgewinn erzielt. Für Bertelsmann steht in diesem Jahr aber ein großer Umbruch an.
von Catrin Bialek

Nach Datenskandal Commerzbank setzt Werbung auf Facebook aus

Als erster großer Werbekunde hat die Commerzbank entschieden, ihre Kampagne auf Facebook vorerst zu stoppen. Man wolle „der aktuellen Aufklärung den notwendigen Raum geben.“
von Catrin Bialek

Generalschlüssel für das Internet Deutsche Firmen wollen mit dem Facebook-Button konkurrieren

RTL, Pro Sieben Sat.1 und United Internet starten eine deutsche Alternative zum Facebook-Button. Beim Log-in soll damit der Datenschutz zunehmen.
von Catrin Bialek

Marketing Das schnelle Ende der teuren Marke Innogy

Erst 2016 hatte RWE mit hohem Aufwand die Marke Innogy aus der Taufe gehoben. Werbeexperten halten das bevorstehende Aus für einen Fehler.
von Catrin Bialek

Votum für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk Die Schweizer Abstimmung gibt ARD und ZDF Rückendeckung

Die Schweizer entscheiden sich für einen Fortbestand ihrer Rundfunkgebühren. Die Debatte könnte auf Deutschland abstrahlen.
von Catrin Bialek

Best Brands 2018 Was Ikea mit Bosch und WMF verbindet

Beim diesjährigen Markenranking wird deutlich: Glamouröse Produkte sind out. Gefragt ist alles, was den heimeligen Abend zuhause abrundet.
von Catrin Bialek
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10