Charlotte Potts Freie Journalistin

Charlotte Potts berichtet für Handelsblatt Online aus Washington.

Mehr anzeigen
Charlotte Potts - Freie Journalistin

Deep Web In den Abgründen des Internets

Google und Co. zeigen uns nur einen winzigen Teil des Internets. Dahinter boomt das Deep Web. Dort gibt es Waffen, Drogen und Kinderpornos. Ein Internet ohne Kontrolle, in dem der User völlig anonym bleibt. Ein Rundgang.
von Charlotte Potts

Steuerbetrug Ex-Deutsche-Bank-Rechnungsprüfer kommt für drei Jahre hinter Gitter

42 Monate Haft und 100 Millionen US-Dollar Entschädigung für den Ex-Rechnungsprüfer der Deutschen Bank. Ein New Yorker Richter verurteilte David Parse für seine Rolle in einem Steuerbetrugs-Fall.

A+ für Bundesrepublik Ratingzwerg stuft Deutschlands Bonität herab

Die Ratingagentur Egan-Jones hat Deutschlands Bonitätsnote von AA- auf A+ herabgesetzt. Ein Austritt Griechenlands aus der Euro-Zone hätte schwere Folgen, urteilt die Agentur.

Nach JP Morgan-Skandal Obama betont Notwendigkeit von Finanzreformen

Das Spekulationsdebakel bei JP Morgan Chase trifft die Branche hart. In den USA werden die Forderungen nach Finanzreformen lauter. Jetzt meldet sich auch Präsident Obama zu Wort.

Soziale Netzwerke LinkedIn übertrifft Erwartungen der Analysten

Das weltweit führende Business-Netzwerk LinkedIn übertrifft mit seinem Quartalsbericht die Erwartungen der Analysten. Der Umsatz des sozialen Netzwerks lag im Vergleich zum Vorjahr mehr als doppelt so hoch.

Griechische Schuldenkrise Athen und private Gläubiger einigen sich

Fortschritte in Athen: In den Verhandlungen zwischen der Regierung und den privaten Gläubigern hat es einen Durchbruch gegeben und auch die EZB scheint den Griechen einen Schritt entgegen zu kommen.

Online-Strategie „Obamas Wahlkampfmaschine klar im Vorteil“

Der Politikwissenschaftler Jan Philipp Burgard war 2008 mit Barack Obama auf Wahlkampftour. In seinem Buch "Von Obama siegen lernen oder Yes, We Gähn!“ berschreibt er die Wunderwaffe des US-Präsidenten.
von Charlotte Potts

Bildungspleite Amerikas Studenten stehen vor dem kollektiven Bankrott

Schon jetzt stecken die US-Studenten tiefer in den roten Zahlen als alle Kreditkarteninhaber des Landes zusammen. Anbieter von Studienkrediten profitieren. Droht nach der Immobilien- nun die Bildungsblase zu platzen?
von Charlotte Potts