WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Christian Müßgens Redakteur

Christian Müßgens ist seit Mitte 2011 Redakteur im Unternehmensressort in Düsseldorf

Mehr anzeigen
Christian Müßgens - Redakteur

Solarbranche Licht aus, Spot an

Über Jahre bekamen deutsche Solarkonzerne hohe Zuschüsse - auch direkt aus der Staatskasse. Selbst in der Pleite kosten die angeschlagenen Unternehmen den Staat Millionen. Es ist Zeit für einen Systemwechsel.

Markenrechte Anheuser-Busch führt Kleinkrieg mit Tschechiens Brauern

David gegen Goliath: Anheuser-Busch kämpft seit Jahren mit einer kleinen tschechischen Brauerei um die Markenrechte an Budweiser. Die Gerichte gaben David recht. Doch Goliath verhält sich unbiblisch und schlägt zurück.

Zusammenschluss NYSE-Chef äußert sich skeptisch zur Fusion mit Deutscher Börse

Dürfen die beiden Handelsplätze doch noch fusionieren? Die Zeichen stehen schlecht. Jetzt äußerte sich der Chef der New Yorker Börse vor Mitarbeitern - was er zu sagen hatte, klang wenig zuversichtlich.

Schädliche Domains So stoppen Konzerne die Internet-Aktivisten

Wollen Sie Ihrer Bank mit einer Schmäh-Website eins auswischen? Besser schnell. Konzerne wie Blackstone oder die Deutsche Bank reservieren Adressen, die ihnen gefährlich werden könnten. Aber es gibt Lücken.
von Christian Müßgens

Demografischer Wandel Jenseits des Jugendwahns

Nur wenige Unternehmen schaffen es bisher, auf ältere Kunden einzugehen. Dabei kaufen Konsumenten im Rentenalter heute schon weltweit Waren im Wert von sechs Billionen Euro. Und die Wachstumsraten sind enorm.
von Dana Heide und Christian Müßgens

Männergeschenke Der beste Hubschrauber für's Büro

Kleine Helikopter mit Fernsteuerung gibt es in Massen. Der richtige für Weihnachten ist nicht leicht zu finden. Mit diesem Modell eines deutschen Startup-Unternehmens haben Sie definitiv ihren Spaß. Ein Erfahrungsbericht
von Christian Müßgens

Alan Mulally Ford verliert seinen Lebensretter

Der amerikanische Autobauer hat offenbar die Suche nach einem neuen Chef aufgenommen. Denn das bisherige Oberhaupt Alan Mulally wird wohl bald abdanken. Welche Anwärter sich gute Chancen ausrechnen können.
von Christian Müßgens

Autokrise Toyota scheidet aus dem Kampf um die Weltspitze aus

Der Autobauer schraubt seine Prognose runter - und fällt damit weiter hinter die Konkurrenten Volkswagen und General Motors zurück. Die Hybridtechnik soll die Wende bringen. Doch das ist eine riskante Strategie.
von Christian Müßgens und Sebastian Schaal

Megadeal in der Musikbranche Sony und Universal teilen sich EMI

Nach monatelangem Bieterkampf zeichnet sich die Zukunft des traditionsreichen Labels ab: Die Citigroup gibt das Unternehmen an zwei Käufer ab - sie sichern sich den Zugriff auf einen der lukrativsten Rechtekataloge.

EMI-Verkauf Bertelsmann geht wohl leer aus

Universal Music steht vor dem Kauf des Tonträgergeschäfts seines Konkurrenten EMI. Auch der deutsche Medienkonzern Bertelsmann hatte mitgeboten - nicht zuletzt wegen des lukrativen Rechtekatalogs.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2