Christina Hollender Senior Social Media Redakteurin

Studium an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Geschichte und Jüdische Studien), seit 2015 bei der WirtschaftsWoche tätig.

Mehr anzeigen
Christina Hollender - Senior Social Media Redakteurin

WiWo History Durchbruch Levi Strauss: Die Karriere einer Niete

Der Siegeszug einer Jeanslegende aus Deutschland: Levi Strauss lebte den American Dream schon, bevor es den Begriff gab. Die Anfänge liegen im fränkischen Buttenheim.
Anabel SchröterChristina Hollender
Anabel Schröter und Christina Hollender

Was wurde aus...? Stollwerck: Der Niedergang des süßen Imperiums am Rhein

Stollwerck-Schokolade gehörte mal zu Köln wie Karneval und Dom – und war über viele Jahre eine gesetzte Marke im deutschen Süßwarensortiment. Davon ist nur wenig übrig geblieben.
Christina Hollender
Christina Hollender

Wohnen in der Lücke Japans Mikrohäuser: Stilvoll wohnen in übervölkerten Metropolen

In Japan entstehen individuelle Einfamilienhäuser in winzigen Baulücken, die viele Deutsche nicht einmal für eine Garage in Betracht ziehen würden. Was die „Mikrohäuser“ so reizvoll macht.
von Christina Hollender

Melatonin Wie hilfreich sind Einschlaf-Sprays, Drops und Tabletten mit Melatonin?

Das Hormon Melatonin ist mittlerweile in jeder Drogerie erhältlich und soll uns besser einschlafen lassen. Das klappt aber nur in bestimmten Fällen – und manche Menschen sollten die Einnahme sogar ganz vermeiden.
von Christina Hollender

A Job Abroad #27 | Singapur „Nine-to-five-Jobs gibt es in Singapur nicht“

Silvia Imran ist für den Job nach Singapur gezogen. Ein Gespräch über Druck im Arbeits- und Bildungssystem, den Wert der Meinungsfreiheit und unerwartete Rassismuserfahrungen im kulturellen „Melting Pot“ Südostasiens.
von Christina Hollender

Populismus ohne Widerspruch Die AfD zieht die „Altparteien“ jetzt schon ab – zumindest auf TikTok

TikTok erfreut sich wachsender Beliebtheit – und die AfD erreicht dort immer mehr Menschen. Eine neue Auswertung zeigt: CDU, SPD und Co. haben den Populisten dort aktuell nichts entgegenzusetzen.
von Christina Hollender

Ernährung bei Hitze „Schon leichte Dehydrierung führt zu einem wahnsinnigen Leistungsabfall“

Die Arbeit ruft – auch an Hitzetagen. Ernährungsberaterin Franziska Pusch erklärt, wieso die Kantinen-Currywurst bei 30 Grad im Schatten keine gute Wahl ist und wie auch Appetitmuffel im Job leistungsfähig bleiben.
Interview von Christina Hollender

A Job Abroad #24 | Irland „Seit ich in Irland lebe, habe ich nur drei Briefe bekommen. Hier läuft alles digital“

Joanna Formella arbeitet in Irland. Im Interview schildert sie, wie irische Business-Stammtische ablaufen, wer sie bei der Wohnungssuche unterstützt hat – und warum sie sich aus Deutschland Brot mitbringen lässt.
von Christina Hollender

A Job Abroad: Israel „Mit einem typisch deutschen Mindset würde ich hier völlig wahnsinnig werden“

Andrea Frahm lebt seit vier Jahren in Tel Aviv. Was sie dort begeistert, was sie besorgt und warum man in Israel mit einem deutschen Mindset nicht weit kommt, erzählt sie im Interview.
Interview von Christina Hollender

Gen Z und Babyboomer „Alle wollen einen Job, in dem sie gesehen werden“

Alicia Lindner führt gemeinsam mit ihrem Bruder das Kosmetikunternehmen Börlind. Beim Gipfeltreffen der Weltmarktführer erzählt sie, wie der Generationswechsel verlaufen ist und was sie von Kritik an der GenZ hält.
Interview von Christina Hollender und Nora Sonnabend
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4