Christina Richter

Christina Richter ist Personal Branding und Kommunikationsstrategin mit Sitz in Berlin. Nach 15 Jahren in Agenturen, kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie in Konzernen in den Bereichen Public Relations, Unternehmenskommunikation und Social Media berät sie heute als unabhängige Beraterin Unternehmen aus aller Welt. Christina Richter hat einen Magister in internationalem Informationsmanagement mit einem Schwerpunkt in interkultureller Kommunikation. Ihre Leidenschaft war schon immer das Erzählen von Geschichten und ihre Arbeit als Freiberuflerin erlaubt es ihr heute, über Themen zu schreiben, die sie wirklich interessieren, insbesondere China, Digitalisierung und Tech.

Mehr anzeigen
Christina Richter -

Anspruchsvoll, neugierig und technikaffin So shoppen die Chinesen

Weihnachtszeit ist Shoppingzeit. Auch in China hat Weihnachtsshopping an Bedeutung gewonnen – und das obwohl Weihnachten dort kein offizieller Feiertag ist. Nutzen Chinesen jeden Anlass, um ihren Konsumhunger zu stillen?
Gastbeitrag von Christina Richter