WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Christine Bortenlänger Gastautorin

Christine Bortenlänger, geboren 1966 in München, war schon als 16-Jährige nach ihrem ersten Besuch auf dem Parkett von der Börse fasziniert. Zwischenzeitlich war sie sie Geschäftsführerin der Börse München. Aktuell ist sie Geschäftsführendes Vorstandsmitglied beim Deutschen Aktieninstitut. Studiert hat Christine Bortenlänger Betriebswirtschaftslehre in München. Nach ihrer Promotion über Börsenautomatisierung arbeitete sie zunächst bei der Bayerischen Landesbank, bevor sie 1998 zur Börse München wechselte.

Mehr anzeigen
Christine Bortenlänger - Gastautorin

Finanzmarkt Derivate sind keine Zockerpapiere!

Dynamit-Stangen, die an beiden Enden brennen. Das sagt SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück über Derivate. Doch er liegt völlig falsch. Gerade Mittelständler sind auf komplexe Finanzprodukte angewiesen. Eine Gegenrede
von Christine Bortenlänger