WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Christoph Kapalschinski Redakteur

Jahrgang 1979.
Studium der Politikwissenschaft, Volkswirtschaftslehre und Journalistik in Hamburg.
Freier Mitarbeiter bei "Welt" und "Welt am Sonntag" in Hamburg.
Volontariat an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten in Düsseldorf, unter anderem bei der "Wirtschaftswoche" und der "Zeit".
2006-2010 Redakteur vom Dienst/Blattmacher im Ressort Unternehmen & Märkte der Düsseldorfer Zentralredaktion des Handelsblatt.

2010-2015 Redakteur in Düsseldorf für Unternehmen & Märkte, Fachgebiete: Konsumgüter-Hersteller, Textilwirtschaft, Nahrungsmittel.

seit März 2015 Redakteur in Hamburg für Unternehmen & Märkte, Fachgebiete: Konsumgüter-Hersteller, Nahrungsmittel, Einzelhandel.

Mehr anzeigen
Christoph Kapalschinski - Redakteur

Ehemaliger Finanzsenator Peter Tschentscher zum neuen Hamburger Bürgermeister gewählt

Der Verlegenheitskandidat Tschentscher ist der neue Bürgermeister der Hansestadt. Er folgt auf den jetzigen Bundesfinanzminister Olaf Scholz.

Beiersdorf-Tochter Tesa sieht sich als Plagiat-Opfer in China

Das Auto-Geschäft wird für Tesa immer wichtiger. Jetzt ging in China ein wichtiger Auftrag verloren – der Firmenchef wittert Plagiate.
von Christoph Kapalschinski

Nach Votum für Sitz der Zentrale Steuergeschenk für Unilever bringt niederländischen Premier in Erklärungsnot

Die niederländische Regierung will auf 1,4 Milliarden Euro Steuern verzichten – obwohl die Entscheidung des Konzerns für Rotterdam schon gefallen ist.
von Christoph Kapalschinski

Streit mit Handel Lebensmittel-Produzenten um Nestlé wollen die Macht von Edeka und Co. begrenzen

Der Streit zwischen Nestlé und Edeka schürt die Angst der Lebensmittelkonzerne vor der Macht des Handels. Sie prüfen jetzt Gegenmaßnahmen.
von Christoph Kapalschinski

Handelsstreit Weshalb die WTO Trumps Zölle nicht stoppen kann

Die USA blockieren den Rechtsweg bei der Welthandelsorganisation. Lachender Dritter könnte die chinesische Staatswirtschaft werden.
von Christoph Kapalschinski

CTS Eventim, Ticketmaster Amazon scheitert mit Angriff auf Ticket-Börsen

Amazon wollte weltweit den Markt für Veranstaltungstickets aufmischen. Doch nun zieht sich der Online-Riese aus dem Testmarkt Großbritannien zurück.
von Christoph Kapalschinski

Handelsstreit Was hinter dem Nestlé-Boykott durch Edeka steht

Edeka boykottiert eine Reihe von Nestlé-Produkte. Hinter dem Streit steht ein europäisches Einkaufsbündnis – und dessen aggressiver Chef.
von Christoph Kapalschinski

Einzelhandel Nestlé ist bei Edeka bald ausverkauft

Im Streit um Konditionen treffen zwei Marktführer aufeinander: der Lebensmittelhersteller und der Einkaufsverbund um Edeka.

Kosmetikhersteller Beiersdorf wechselt den Finanzchef aus

Nivea-Hersteller Beiersdorf sucht einen neuen Finanzvorstand. Der Vertrag von Jesper Andersen ist nicht verlängert worden.
von Christoph Kapalschinski

Sinkender Container-Umschlag Wie das Bau-Chaos dem Hamburger Hafen schadet

Neues Terminal, neue Brücke, Elbvertiefung: Kein Bauprojekt am Hamburger Hafen läuft rund. Das zeigt sich nun auch in den Hafen-Bilanz.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10