Christoph Klein Portfolio Manager

Christoph Klein, CFA, ist engagiertes Mitglied der CFA Society Germany und Managing Partner der ESG Portfolio Management GmbH. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der nachhaltigen Finanzwirtschaft und ist u.a. Mitglied des CFA ESG Technical Committee und der DVFA Kommission für Sustainable Investing. Seine Fonds wurden mit dem FNG-Label mit drei Sternen ausgezeichnet, der höchsten Auszeichnung für nachhaltige Fonds in Deutschland.

Mehr anzeigen
Christoph Klein - Portfolio Manager

Verkehrte Finanzwelt Diese zwei Beispiele zeigen, wie wichtig es ist, Länderrisiken zu beachten

Manager nachhaltiger Fonds wählen Unternehmen aus, die einen positiven Beitrag auf die Nachhaltigkeitsziele der UN leisten. Das funktioniert nicht immer: Kontroversen der Herkunftsländer können die Unternehmen schädigen.
Kolumne von Christoph Klein

Verkehrte (Finanz)welt Licht in den Dschungel der nachhaltigen Geldanlage

Das Interesse an nachhaltigen Geldanlagen wächst rasant. Umweltschutz sowie soziales und verantwortungsvolles Management stehen im Fokus. Doch das Angebot ist undurchsichtig. Eine Übersicht zu wichtigen Begriffen.
Kolumne von Christoph Klein