WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Christopher Schwarz Reporter Erfolg/Kultur & Stil

Christopher Schwarz, Jahrgang 1957, studierte Germanistik, Politikwissenschaft und Philosophie und promovierte mit einer Studie über die deutsche Romantik. Nach zwölf  Jahren beim "FAZ-Magazin" wechselte er 1999 nach Düsseldorf zur WirtschaftsWoche – als Reporter im Ressort "Perspektiven & Debatte".

Mehr anzeigen
Christopher Schwarz - Reporter Erfolg/Kultur & Stil

Design Der Mann für Äußerlichkeiten

Premium
Viele der besten Erfindungen scheitern daran, dass die Menschen sie nicht verstehen – oder einfach hässlich finden. Wie der schwäbische Ingenieur Thomas Elsner die Ästhetik für sich entdeckte.
von Christopher Schwarz

Ferrari-Designer Paolo Tumminelli „Worin besteht der Sinn eines solchen Autos?“

Premium
Ferrari steht für Schnelligkeit, Luxus und italienisches Design. Was haben heutige Ferraris mit den frühen Ikonen zu tun? Designexperte Paolo Tumminelli über den Mythos Ferrari und das Zusammenspiel von Wucht und Anmut.
Interview von Christopher Schwarz

Red Dot Design Award Schöner geht nicht

Premium
Mehr als 5500 Produkte aus 55 Ländern wurden in diesem Jahr beim Red Dot Design Award eingereicht. 1549 Entwürfe wurden für ihre hohe Qualität prämiert. 80 erhielten die höchste Auszeichnung Best of the Best. Eine...
von Christopher Schwarz

Hochstapler im Beruf In diesen Jobs sind Lügner besonders erfolgreich

Premium
Der Hochstapler zeigt beispielhaft, wie Erfolg heute funktioniert: Auf dem Weg nach oben zählt vor allem die brillante Verpackung. Warum wir so gerne auf Betrüger hereinfallen.
von Christopher Schwarz

Jobwechsel „Man kann nicht beides haben: bleiben und gehen“

Der Heidelberger Psychiater und Philosoph Thomas Fuchs sagt: Am besten sind Entscheidungen, bei denen einem bewusst ist, was man mit ihnen verliert. Und bei denen man diesen Verlust bejaht.
Interview von Christopher Schwarz

Trau dich! Überwinden Sie die Angst vor dem nächsten Karriereschritt

Premium
Trotz Unzufriedenheit und Stress scheuen die meisten Menschen berufliche Veränderungen. Wie Sie die Furcht vor einer Fehlentscheidung loswerden.
von Christopher Schwarz

Die Lagerfeld-Formel Mit welcher Haltung Oberschichtkinder leichter Karriere machen

Premium
Für eine erfolgreiche Karriere braucht es den richtigen Habitus. Wer ihn nicht schon in der Kindheit erwirbt, muss ihn sich später hart erarbeiten. Und das merkt man dann leider auch.
von Christopher Schwarz

Elitenforscher Michael Hartmann „Am wichtigsten ist Souveränität“

Der Darmstädter Soziologe und Elitenforscher Michael Hartmann über die Macht des Habitus und das Ähnlichkeitsprinzip, das Menschen gleicher Herkunft in den Chefetagen zusammenführt.
Interview von Christopher Schwarz

„Wo ich bin, da ist oben“ Die Lagerfeld-Formel

Premium
Bis zu seinem Tod arbeitete Karl Lagerfeld mit eisernem Willen daran, seine natürliche Sonderstellung durch stupende Kreativität zu beglaubigen. Erinnerungen an ein Habitus-Wunder.
von Christopher Schwarz

Unsicherheit und berechtigte Skepsis „Auch der stärkste Chef hat Zweifel“

Premium
Skeptiker, Zauderer und Bedenkenträger haben im Vorstandsbüro nichts verloren? Ein großes Missverständnis, sagt Emanuel Koch. In seinem neuen Buch wirbt der Autor und Berater für den produktiven Umgang mit Unsicherheit.
Interview von Christopher Schwarz
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10