WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Cindy Riechau

Cindy Riechau studiert im Master Religionswissenschaft und Germanistik an der Ruhr-Universität Bochum. Nach Stationen bei einer libanesischen Online-Zeitung, der Süddeutschen Zeitung und der FAZ arbeitet sie seit März 2018 als freie Mitarbeiterin bei WirtschaftsWoche Online.

Mehr anzeigen

Befragung Beschäftigte empfinden ihre Arbeit zunehmend als Belastung

Obwohl die Arbeitsintensität nicht zunimmt, fühlen sich immer mehr Bundesbürger erschöpft von ihrem Job. Wie können Arbeitgeber dem Problem entgegenwirken?

Robyn Denholm Kann sie Elon Musk zügeln?

Die bisherige Finanzchefin des australischen Telekommunikations-Anbieters Telstra löst Elon Musk an der Spitze des Tesla-Verwaltungsrates ab. Wird Robyn Denholm Ruhe in das Unternehmen bringen?

Nach Rewe-Einkauf Kundin hat Milliarden-Minus auf dem Konto

So teuer war der Einkauf bei Rewe nicht: Eine Kundin ist plötzlich 8,5 Milliarden Euro im Minus. Schuld ist aber auch die Handelskette nicht.

Neuausrichtung Thyssenkrupp plant Teilung des Konzerns in zwei Unternehmen

Um den Konzern profitabler zu machen, möchte sich Thyssenkrupp in zwei jeweils als eigenständige, börsennotierte Gesellschaften spalten. Der Konzern wird die Idee am Sonntag dem Aufsichtsrat vorschlagen.

Medienbericht Aufsichtsrat wird Audi-Chef Stadler abberufen

Der Aufsichtsrat von Audi wird laut einem Medienbericht am Freitag den inhaftierte Audi-Chef Rupert Stadler abberufen. Ein Nachfolger wird noch gesucht.

Daimler bekommt neuen Chef Dieter Zetsche hört im Mai 2019 auf

Dieter Zetsche räumt im Mai 2019 seinen Posten - dann soll Entwicklungschef Ola Källenius neuer Vorstandschef von Autobauer Daimler werden.

Stefan Oelrich Bayer bekommt neuen Pharma-Chef

Pharmachef Dieter Weinand verlässt Bayer, aber ein Nachfolger steht schon bereit: Der derzeitige Sanofi-Vorstand Stefan Oelrich übernimmt den Posten als Chef des Pharma-Geschäfts.

Kaufpreis geheim Arko übernimmt Süßwarenkette Hussel

2016 übernahm das Unternehmen bereits den Kaffeeröster Darboven, ab dem 1. Oktober gehört auch Hussel zu Arko. Dadurch entsteht Europas größtes Confiserie-Fachhandelsunternehmen.

Reisebuchung im Internet Deutsche zahlen beim Urlaub oft mehr als nötig

E-Booking liegt bei der Urlaubsplanung im Trend. Aber Irrtümer beim Buchen kosten die Bundesbürger laut einer Forsa-Erhebung jedes Jahr Millionen. Wie lässt sich die Urlaubskasse schonen?

Nach Tragödie um Bruder Christian Haub übernimmt bei Tengelmann die Führung

Nach dem Verschwinden von Karl-Erivan Haub übernimmt sein Bruder Christian die alleinige Leitung von Tengelmann.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2