Claudia Obmann Redakteurin

Volontariat bei einer deutschen Nachrichtenagentur. Anschließend dort internationale Korrespondentin, zuständig für die IT- und Telekommunikationsbranche. Später vier Jahre Ressortleiterin.

Wechsel zur Verlagsgruppe Handelsblatt, dort zunächst Redakteurin beim „Wirtschaftsmagazin DM/Euro", dann drei Jahre stellvertretende Chefin vom Dienst.
Danach Teamleiterin des Monatsmagazins „Karriere", nebenbei Leitung diverser Online-Projekte und Redakteurin von „Handelsblatt Perspektiven“.
Seit 2010 verantwortlich für die wöchentlichen Karriere-Seiten im Handelsblatt und die Koordination und Produktion der diversen Handelsblatt-Magazine rund um das Thema "Beruf und Karriere" innerhalb des Agenda-Ressorts.

Mehr anzeigen
Claudia Obmann - Redakteurin

Management-Wissen Die wichtigste Maxime, die sich Manager beim Militär abschauen

Managementseminare im Armee-Stil sind in den USA angesagt, in Deutschland jedoch umstritten. Tatsächlich können zivile Chefs vom Militär lernen. Doch es gibt Grenzen der Übertragbarkeit zwischen Ballern und Business.
von Astrid Dörner und Claudia Obmann

Lohngerechtigkeit zwischen Frauen und Männern Bundestag verabschiedet Gesetz gegen Gehaltslücken

Erfolg für Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig: Der Bundestag hat nach monatelangen Beratungen am Donnerstag ein Gesetz der Koalition für mehr Lohngerechtigkeit zwischen Frauen und Männern verabschiedet.

Rhetorik-Ranking 2017 Heinrich Hiesinger eröffnet Redner-Wettstreit

Welcher Dax-Chef hält die verständlichste Rede? Thyssen-Krupp-Chef Heinrich Hiesinger hat die Hauptversammlungssaison 2017 eröffnet. Zu den Favoriten im Rhetorik-Wettstreit zählen allerdings andere.
von Claudia Obmann

Vodafone-Geschäftsführerin Anna Dimitrova „Ich spreche laut und bin direkt“

Als Frau fühlte sie sich nie diskriminiert, als gebürtige Bulgarin schon: Die neue Geschäftsführerin bei Vodafone Deutschland, über Fluch und Segen der Doppelquote – und ihre Digital-Strategie für den Mobilfunkkonzern.
von Claudia Obmann

Frauen-Karrieren Allein unter Männern

Wenn Frauen in typische Männerberufe vordringen: Eine Eurofighter-Pilotin, eine Schiffskapitänin und eine Fußballspielerberaterin berichten von ihren Erfahrungen. Und machen anderen Frauen Mut, es ihnen gleichzutun.
von Claudia Obmann und Diana Fröhlich

Bedrohte Gesundheit Das "tödliche Quartett" jagt viele Manager

Mehr als jede zweite deutsche Führungskraft ist übergewichtig. Gesteigerte Zucker- und Insulinspiegel, schlechte Cholesterinwerte und hoher Blutdruck: Der Gesundheitszustand vieler Manager ist besorgniserregend.