Claudia Tödtmann Redakteurin Management & Karriere

Claudia Tödtmann ist Redakteurin im Ressort Management & Karriere. Als Absolventin der Henri-Nannen-Schule arbeitete zuvor bei „impulse“ und dem „Handelsblatt“. Sie betreut die WiWo-Topkanzlei-Rankings und schreibt vor allem über rechtliche Fragen sowie für die Rubrik „Und dann änderte sich alles“. Außerdem verantwortet sie den Management-Blog auf wiwo.de, der laut Blogger-Relevanz-Index auf Rang 8 der 2000 relevantesten Blogs in Deutschland steht.

Mehr anzeigen
Claudia Tödtmann - Redakteurin Management & Karriere

Low-Performer Wie Unternehmen mit Minderleistern umgehen

Fast in jedem Unternehmen gibt es Mitarbeiter, die sich weniger reinhängen – zum Ärger aller. Solchen Low-Performern zu kündigen, ist kompliziert, aber nicht unmöglich.
von Claudia Tödtmann

Kim-Eva Wempe „Das Loslassen tat meinem Vater weh, er fühlte sich mit 70 zu jung dafür“

Ihr Vater tat sich schwer, das Familienunternehmen loszulassen. Das überraschte Kim-Eva Wempe – und war ihr zugleich eine Lehre. Ein Protokoll über den Moment, der für sie alles änderte.
von Claudia Tödtmann

WiWo Top-Kanzleien Ist mein Mitarbeiter wirklich krank? Darauf sollten Arbeitgeber achten

Ein neues Urteil erleichtert es Unternehmen, gegen Mitarbeiter vorzugehen, die blaumachen.
von Claudia Tödtmann

Streit in der Chefetage „Bloß nicht am Flurfunk oder gar Spekulationen beteiligen!“

Wenn Vorstände im Clinch sind, geraten Mitarbeiter schnell zwischen die Fronten – und riskieren ihren Ruf. Wie also sollten sie sich verhalten? Fragen an den Management-Experten Stefan Remhof.
Interview von Claudia Tödtmann

Martin Herrenknecht „Professionalität und kaufmännische Arbeit lernte ich von Lothar Späth“

Schlüsselmomente einer Karriere: Dank seiner löchrigen Socken fand Martin Herrenknecht 1986 in der Türkei einen Freund, der seine Firma prägen sollte.
von Dominik Reintjes und Claudia Tödtmann

Streit Wie das Hickhack in vielen Vorständen die deutsche Wirtschaft lähmt

In vielen Vorstandsetagen herrscht kein Teamgeist, sondern Manager pflegen ihr Ego. Wirtschaftliche Probleme lassen sich so kaum bewältigen. Worauf es ankommt.
von Claudia Tödtmann und Rüdiger Kiani-Kreß

Whistleblower Verzweifelt und in die Enge getrieben

Der Tod des Boeing-Qualitätsmanagers zeigt einmal mehr: Whistleblower mögen anderen Menschen das Leben retten, sie selbst aber nehmen dafür eine enorme psychische Belastung auf sich. Wie sich diese lindern lässt.
von Claudia Tödtmann

Hochbezahlte Junganwälte „Wer es bis zum Job in einer Großkanzlei bringt, ist härter als andere“

180.000 Euro Einstiegsgehalt, dafür ständige Erreichbarkeit und Nachtschichten: Wer schafft den Sprung in die Großkanzlei? Und was treibt diese Elite von Junganwälten an?  
von Claudia Tödtmann

Reiner Haselhoff „Wir kauften uns erst mal eine Coca-Cola vom Begrüßungsgeld“

Auf einer Podiumsdiskussion erfuhr der Physiker Reiner Haseloff, dass die Mauer gefallen ist, und wusste sofort, dass nichts bleibt, wie es war.
von Claudia Tödtmann

WiWo Top-Kanzleien Die Macht der Gutachter

Sachverständige entscheiden oft über den Ausgang von Bauprozessen. Womit sie die Beteiligten zuweilen in die Verzweiflung treiben.
von Claudia Tödtmann
Seite 1 von 41
Seite 1 von 41