WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Claudia Tödtmann Redakteurin Erfolg/Kultur & Stil

Claudia Tödtmann arbeitet im Ressort "Erfolg" und verantwortet den Management-Blog auf wiwo.de. Nach der Henri-Nannen-Journalistenschule folgten Stationen bei "Impulse" und der "Wirtschaftswoche". Als Mitbegründerin des Extras "Netzwert" für Internet-Themen ging sie zum "Handelsblatt", um da später den Teil "Management & Karriere" zu verantworten. Sie befasst sich heute mit Management-Themen, Wirtschaftsanwälten und Beratungen. Darüber hinaus betreut sie die WiWo-Topkanzlei-Rankings und kümmert sich um die People-Rubrik „Ursprung meiner Karriere“.

Tödtmanns Management-Blog auf wiwo.de wurde 2019 unter den Top-20 der relevantesten deutschen Blogs gerankt (Rang 18 von 1 500 Blogs im Blogger-Relevanz-Index), unter den Blogs von Frauen rangiert Tödtmanns Management-Blog auf Platz zwei. In den sozialen Netzen ist sie auf Twitter und LinkedIn. Drei Kolumnen-Bücher verfasste sie mit Gabriele Schlegel zu "Business-Behaviour".

Mehr anzeigen
Claudia Tödtmann - Redakteurin Erfolg/Kultur & Stil

Der Ursprung meiner Karriere: Wolfgang Kubicki „Wolfgang schwatzt und stört den Unterricht“

Wolfgang Kubicki war als Kind Nonkonformist – und blieb einer: Der Stellvertretende FDP-Vorsitzende über den Ursprung seiner Karriere.
von Claudia Tödtmann

WiWo-Top-Kanzleien Die besten Anwälte für Medizinrecht

Premium
Die Coronapandemie ruft es Managern in Erinnerung: Sie sind für die Gesundheit ihrer Mitarbeiter verantwortlich. Kommen sie ihrer Fürsorgepflicht nicht nach, drohen ihnen auch persönlich hohe Bußgelder – oder gar Haft.
von Claudia Tödtmann

Der Ursprung meiner Karriere: Guido Maria Kretschmer „Es gab immer Menschen, denen ich durch gute Fügung begegnet bin“

Seine ersten eigenen Designs verkaufte Guido Maria Kretschmer auf einem Hippiemarkt auf Ibiza: Der Modedesigner erzählt vom Ursprung seiner Karriere.
von Claudia Tödtmann

WiWo-Top-Kanzleien Die besten Anwälte für Bau- und Immobilienrecht

Premium
Baustreitigkeiten blockieren die Justiz und lähmen die Wirtschaft. Eine Gruppe von Investoren, Baufirmen und Planern will nun Zeit und Geld sparen, indem sie sich besser verzahnen. Der erste Versuch ist vielversprechend.
von Claudia Tödtmann

Selbst vermittelt Soll ich einen Headhunter anheuern?

Premium
Wer von einem anderen Job träumt, der sollte nicht auf den Anruf vom Headhunter warten. Es gibt Möglichkeiten, die Profis für die eigenen Zwecke einzuspannen.
von Claudia Tödtmann

Deutschlands beste Personalberater Headhunter suchen jetzt massenhaft Frauen für Top-Jobs

Premium
Die geplante Frauenquote löst schon jetzt Nervosität unter Deutschlands Headhuntern aus. Denn Managerinnen für Spitzenjobs sind rar. Das liegt auch an den Wünschen der Konzerne.
von Claudia Tödtmann

WiWo Top-Kanzleien Die besten Anwälte und Kanzleien für Versicherungs- und Erbrecht

Premium
Weil Versicherer in der Pandemie die Bedingungen für die Managerhaftpflicht rückwirkend verschärfen, könnten Top-Manager für Fehler bald unbegrenzt zur Verantwortung gezogen werden. Das stellt Unternehmen vor Probleme.
von Claudia Tödtmann und Rüdiger Kiani-Kreß

Frauenquote „Bekommen Manager Boni, wenn sie Frauen in die Vorstände holen, geht es definitiv schneller“

Nun soll die Frauenquote für Unternehmensvorstände also doch kommen – und damit stehen viele Konzerne vor einem Dilemma: Wie finden sie denn nur die passenden Managerinnen?
von Claudia Tödtmann

Jobwechsel So gelingt die Rückkehr ins alte Unternehmen

Premium
Viele erfolgreiche Karrieren führen Manager irgendwann in Unternehmen zurück, bei denen sie zuvor schon gearbeitet haben. Damit das klappt, sollten sie schon beim Abschied die Weichen für eine Rückkehr stellen.
von Claudia Tödtmann

Lab 1886 Daimler verkauft Zukunftsprojekt an GFT-Chef

Exklusiv
Daimler verkauft sein Zukunftsprojekt Lab 1886 an den GFT-Chef Ulrich Dietz. Angeblich soll der Kaufpreis knapp unter 100 Millionen Euro liegen.
von Claudia Tödtmann
Seite 2 von 43
Seite 2 von 43