Claudia Tödtmann Redakteurin Management & Karriere

Claudia Tödtmann ist Redakteurin im Ressort Management & Karriere. Als Absolventin der Henri-Nannen-Schule arbeitete zuvor bei „impulse“ und dem „Handelsblatt“. Sie betreut die WiWo-Topkanzlei-Rankings und schreibt vor allem über rechtliche Fragen sowie für die Rubrik „Und dann änderte sich alles“. Außerdem verantwortet sie den Management-Blog auf wiwo.de, der laut Blogger-Relevanz-Index auf Rang 8 der 2000 relevantesten Blogs in Deutschland steht.

Mehr anzeigen
Claudia Tödtmann - Redakteurin Management & Karriere

Ingrid Hofmann „Der Deal mit meiner Chefin: Sie brachte mir alles bei – und ich sägte nicht an ihrem Stuhl“

Ihr Traum von Afrika platzte früh. Und so entdeckte Ingrid Hofmann das Personalwesen, wurde Unternehmerin – und eine Pionierin der Zeitarbeit. Ein Protokoll über den Moment, der für sie alles änderte.
von Claudia Tödtmann

Nico Rosberg „Nico, du warst für uns völlig nutzlos“

Eine Demütigung durch seinen Chef härtete den jungen Formel-1-Fahrer Nico Rosberg so sehr ab, dass er seitdem keine Herausforderung mehr scheut. Ein Protokoll über den Moment, der für ihn alles änderte.
von Claudia Tödtmann

WiWo-Top-Kanzleien Die Prozessvorbereitung ist alles

Prozessanwälte wissen: Ein Fall wird oft vor der Verhandlung entschieden. Es gilt, die richtigen Weichen zu stellen. Wie das geht – und welche Kanzleien und Anwälte bei Schiedsverfahren und Prozessführung überzeugen.
von Claudia Tödtmann

Carl Claus Hagenbeck „Wer keine Sorgen hat, kauft einen Elefantenbullen“

Schlüsselmomente einer Karriere: Indische Elefanten züchten? Dieses waghalsige Vorhaben verlangte Carl Claus Hagenbeck einiges ab. Zahlte sich am Ende aber aus. Ein Protokoll über den Moment, der für ihn alles änderte.
von Claudia Tödtmann

WiWo-Top-Kanzleien Wenn der Testament-Vollstrecker kommt

Testamentsvollstrecker sind ein Risiko fürs Vermögen. Wer das minimieren will, sollte ihnen zu Lebzeiten klare Regeln mitgeben.
von Claudia Tödtmann

August-Wilhelm Scheer „Ich wollte mein Lebenswerk nicht am Markt verschachert sehen“

Ein abenteuerlicher Rückkaufprozess in Windeseile und der erfolgreiche Turnaround: So rettete August-Wilhelm Scheer sein Lebenswerk. Ein Protokoll über den Moment, der für ihn alles änderte.
von Claudia Tödtmann

Sigrid Nikutta „Mein Berufsweg schien vorgezeichnet – dann fiel die Mauer, und es kam alles anders“

DB-Vorständin Sigrid Nikutta ist tief im Westen aufgewachsen. Dennoch hat der Mauerfall ihr Leben umgekrempelt – und sie gelehrt, nie stehen zu bleiben. Ein Protokoll über den Schlüsselmoment einer Karriere.
von Claudia Tödtmann

Arbeitsunfälle – nicht nur bei Tesla Nur nach Anzeige achten Behörden auf Arbeitsschutz

Auffällig viele Unfälle im Tesla-Werk in Grünheide rufen ein grundsätzliches Problem in Erinnerung: Erreichen Manager ihre Kostenziele durch das Sparen bei der Sicherheit, riskieren sie selbst Haft- oder Geldstrafen.
von Claudia Tödtmann

WiWo-Topkanzleien Die renommiertesten Kanzleien und Anwälte im Patent-, Urheber- und Produkthaftungsrecht

Bisher mussten Unternehmen Sammelklagen in Deutschland nicht fürchten. Die neue Verbandsklage ändert das. Worauf Firmen sich einstellen sollten.
von Claudia Tödtmann

Arbeitszeiterfassung Großzügig war gestern

Die Pflicht zur Arbeitszeiterfassung bringt Unternehmen dazu, bei ihren Mitarbeitern auf jede Minute zu schauen. Es wird gestritten, was zur Arbeitszeit gehört und was nicht. Die wichtigsten Situationen im Überblick.
Interview von Claudia Tödtmann
Seite 3 von 41
Seite 3 von 41