Cora Stephan Politikwissenschaftlerin

Cora Stephan, promovierte Politikwissenschaftlerin, nimmt seit Jahren mit Essays und Kommentaren in Zeitungen und für den Rundfunk an der öffentlichen Debatte teil, schreibt Romane und hat Sachbücher veröffentlicht – darunter „Der Betroffenheitskult“, "Handwerk des Krieges" und „Angela Merkel. Ein Irrtum.“ Ihr zeithistorischer Roman "Ab heute heiße ich Margo" ist im Frühjahr 2016 erschienen. Mehr unter www.cora-stephan.de

Mehr anzeigen
Cora Stephan - Politikwissenschaftlerin

Stephans Spitzen Kindes-Missbrauch

Bilder weinender Kinder werden gern benutzt, um Propaganda zu betreiben: Zeig ein hungerndes Kind, und die Spendengelder fließen. Wer sein politisches Anliegen so garniert, betreibt soziale Pornographie.
Kolumne von Cora Stephan

Stephans Spitzen Der Sinn der Ehe schwindet

Der Trend zur „Ehe für alle“ scheint unaufhaltsam. Dass der historische Sinn der Ehe nivelliert wird, hat aber einen anderen Grund: Der Staat maßt sich Aufgaben an, für die traditionell die Familie stand.
Kolumne von Cora Stephan

Stephans Spitzen Warum Wein nicht multikulti ist

.. und warum man ruhig wieder die zweite Strophe des Deutschlandliedes singen sollte.
Kolumne von Cora Stephan

Stephans Spitzen Die vertane Chance der AfD

Das Auftreten von Griechenlands rotbrauner Regierung führt die etablierten Parteien vor. Doch auch Luckes AfD hält still.
Kolumne von Cora Stephan

Stephans Spitzen Die Lust des Westens an der Unterwerfung

Michel Houellebecq entwirft in seinem Roman „Unterwerfung“ das Szenario der Machtübernahme eines verführerischen Islams. Und persifliert einen müden Westen, dem alles gleichgültig ist.
Kolumne von Cora Stephan

Stephans Spitzen Derzeit wäre ich lieber Französin

Die Franzosen stehen zu ihren Werten. Und die Deutschen? Warnen vor "Islamrassismus" - und zelebrieren einen neuen Höhepunkt wohlwollender Arroganz.
Kolumne von Cora Stephan
Seite 4 von 4
Seite 4 von 4