Daniel Anthes

Daniel Anthes ist passionierter Nachhaltigkeits-Blogger sowie Projektmanager, Autor und Speaker beim Zukunftsinstitut. Für WiWo Green schreibt er Beiträge zu den Themen Ressourcenmanagement, CSR und gesellschaftlicher Wandel.

Mehr anzeigen
Daniel Anthes -

Alternativer Wohlstandsindex Umweltschutz und Glück sind kein Widerspruch

Nachhaltige Entwicklung macht glücklich und gesund. Wie das im Einklang mit der Umwelt gelingt, kann man lernen – und zwar von Costa Rica.
von Daniel Anthes

Neues Gesetz Italien setzt Zeichen im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung

Nach Frankreich verabschiedet Italien als weltweit erst zweites Land ein Gesetz, um gegen die heimische Lebensmittelverschwendung vorzugehen.
von Daniel Anthes

Glück statt BIP Wir müssen die Entwicklung unserer Gesellschaft neu messen

Das BIP kann wirtschaftliche Entwicklung anzeigen - dabei wären andere Kennzahlen wichtiger.
von Daniel Anthes

Lebensmittelverschwendung 1,3 Milliarden Tonnen landen im Müll

Massenhaft Nahrungsmittel landen im Müll - unnötig, aber noch fehlen geeignete Instrumente gegen die Verschwendung.
von Daniel Anthes