WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Daniel Delhaes Korrespondent

Daniel Delhaes (Jahrgang 1970) berichtet für das Handelsblatt aus Berlin. Bei seinen Beobachtungen  des Parlamentsbetriebs hat er vor allem die Fraktionen im Bundestag sowie die Parteien im Blick ­- lange Zeit die SPD, seit 2010 CDU und CSU. Auch kümmert er sich um Fragen rund um die Infrastrukturpolitik und die Digitalisierung der Gesellschaft. Auch persönlich gehört seine Leidenschaft dem Internet und den dortigen Umwälzungen. Lange Jahre war er auch Korrespondent für die Wirtschaftswoche.

Sie erreichen Daniel Delhaes unter d.delhaes@vhb.de

 

Mehr anzeigen
Daniel Delhaes - Korrespondent

Streit über Asylpolitik Seehofer spaltet die Union – und stürzt die Regierung in die Krise

Premium
Seehofer und Merkel finden in der Flüchtlingsfrage nicht zusammen – und bieten sich einen unglaublichen Kampf um die Macht im konservativen Lager.
von Daniel Delhaes, Jan Hildebrand, Moritz Koch, Dietmar Neuerer und Thomas Sigmund

Musterfeststellungsklage Große Koalition bremst beim Verbraucherschutz

Das Kabinett nimmt den Gesetzentwurf für neue Klagerechte im Dieselskandal kurzfristig von der Tagesordnung – die Union pocht auf Änderungen.
von Daniel Delhaes und Dietmar Neuerer

Datenschutz Warum die Kritik der Politik an Facebook scheinheilig ist

Die Parteien echauffieren sich über Verstöße gegen den Datenschutz bei Facebook und Co. Sie selbst aber nutzen deren Daten nur allzu gern.
von Daniel Delhaes und Christof Kerkmann

Dialogmarketing Politik und Datenschützer nehmen Adresshandel der Post ins Visier

Politiker und Datenschützer haben Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Datenhandels einer Tochter der Post. Die Bundesnetzagentur hat sich eingeschaltet.
von Daniel Delhaes, Ina Karabasz und Dietmar Neuerer

Innenministerium So mächtig ist der neue BMIBH-Minister Horst Seehofer

Mit einem Organisationserlass wird die Bundesregierung neu strukturiert. Ab sofort gibt es ein Ministerium, das den Zusatz „Heimat“ im Namen trägt.
von Daniel Delhaes

Personalien Verkehrsminister Andreas Scheuer holt neue Staatssekretäre

Die bisherigen Staatssekretäre Michael Odenwald und Rainer Bomba müssen ihren Platz räumen – ihre Nachfolger stehen auch schon fest.
von Daniel Delhaes

Start der GroKo Das sind die drängendsten Aufgaben der neuen Minister

Kanzlerin Merkel und die Minister werden am Mittwoch vereidigt. Was die Regierung nach dem Stillstand der vergangenen Monate dringend anpacken muss. Ein Überblick.

Matthias Müller VW-Chef wehrt sich gegen Diesel-Nachrüstungen – und nennt Volkswagen „systemrelevant“

VW-Chef Müller präsentiert Argumente gegen Diesel-Umrüstungen. Dadurch werde die Fahrzeugleistung gedrosselt – und Kunden würden das nicht mögen.
von Daniel Delhaes

Stickoxid-Belastung Noch fünf Tage warten – Fahrverbots-Urteil vertagt

Das Bundesverwaltungsgericht vertagt seine Entscheidung zu Diesel-Fahrverboten auf Dienstag. Die betroffenen Städte werden unruhig.
von Daniel Delhaes

CDU Junge Abgeordnete fordern von Merkel Verjüngung im Kabinett

Die Junge Gruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion fordert von Bundeskanzlerin Merkel eine deutliche Verjüngung des Kabinetts, um den Erneuerungsprozess voranzubringen.
von Daniel Delhaes
Seite 1 von 6
Seite 1 von 6