dapd Nachrichtenagentur

Die aus der deutschen AP hervorgegangene Nachrichtenagentur DAPD Deutscher Auslands-Depeschendienst GmbH ist eine der großen deutschen Nachrichtenagenturen und bietet In- und Auslandsnachrichten in Text und Bild sowie aktuelle Reportagen und Hintergrundberichte aus aller Welt an.

Mehr anzeigen
dapd - Nachrichtenagentur

Drogeriefilialen Schlecker-Frauen machen Filialen zu Dorfläden

35 ehemalige Schlecker-Angestellte nehmen ihr Schicksal in die Hand: Aus den ehemaligen Drogerie-Filialen wollen sie kleine Dorfläden machen. Verdi, die Linken und die Betriebseelsorge unterstützen die Frauen finanziell.

Peinlicher Versprecher Romney verwechselt „Sikh“ mit „Scheich“

Im Moment scheint Mitt Romney kein Fettnäpfchen auszulassen: Bei einer Wahlkampfveranstaltung verwechselte der Obama-Herausforderer „Scheichs“ mit den „Sikh“ - in Bezug auf den tödlichen Amoklauf in einem Sikh-Tempel.

Stellenabbau Telekom einigt sich mit dem Betriebsrat

Die Deutsche Telekom wird in der Konzernzentrale in Bonn 1200 Stellen abbauen. Über Details einigte sie sich am Mittwoch mit dem Betriebsrat. Betriebsbedingte Kündigungen soll es demnach nicht geben.

Liquide Mittel Deutsche Großkonzerne bekennen sich zu Europa

Die deutschen Großkonzerne haben angekündigt, ihre liquiden Mittel trotz Krise in Europa zu behalten. Damit reagierten sie auf die Pläne des Ölkonzerns Shell, der Milliardenbeträge aus der Euro-Zone abziehen will.

Kostenloses TV-Portal Gericht stoppt Online-Pläne von RTL und ProSiebenSat.1

RTL und ProSiebenSat.1 haben ehrgeizige Pläne für ein TV-Portal im Internet entwickelt. Doch nun müssen die Privatsender ihr Projekt wohl begraben. Das Oberlandesgericht Düsseldorf kippt den kostenlosen Kanal.

Schuldenkrise Altkanzler Schmidt fordert Solidarität mit Griechenland

Altkanzler Schmidt hat die Europäer davor gewarnt, Griechenland fallen zu lassen. Viel Sympathie äußert er für die Euro-Politik der Kanzlerin. Doch eine Führungsrolle für Deutschland in der Krise sieht er nicht.

Unionsstreit um Homo-Ehen Steinmeier kündigt interfraktionellen Antrag an

Die SPD heizt mehr und mehr einen Unionsstreit um die Homo-Ehen an. Steinmeier will schnellstens einen interfraktionellen Antrag zur steuerlichen Gleichstellung einbringen. Auch die FDP ist für gleiche Rechte.

Eurokrise Altkanzler Schmidt wirft Europa Unfähigkeit vor

Der frühere Bundeskanzler Helmut Schmidt geht mit der Krisenpolitik der Europäer hart ins Gericht. Er hat die Unfähigkeit zur Krisenbewältigung kritisiert und stärkte zugleich Siegmar Gabriel den Rücken.

USA Giffords-Attentäter bekennt sich schuldig

Der mutmaßlicher Attentäter von Tusco/USA hat sich schuldig bekannt. Der 23-Jähriger könnte der Todesstrafe entgehen. Der Richter stuft ihn als zurechnungsfähig ein.

Ramstein Festnahme nach Spionageverdacht

Laut Bundesanwaltschaft ist ein 60-Jähriger auf dem Luftwaffen-Stützpunkt Ramstein in Rheinland-Pfalz verhaftet worden. Er soll sich geheime Daten der NATO beschafft haben, um diese womöglich an Dritte weiterzugeben.
Seite 2 von 100
Seite 2 von 100