dapd Nachrichtenagentur

Die aus der deutschen AP hervorgegangene Nachrichtenagentur DAPD Deutscher Auslands-Depeschendienst GmbH ist eine der großen deutschen Nachrichtenagenturen und bietet In- und Auslandsnachrichten in Text und Bild sowie aktuelle Reportagen und Hintergrundberichte aus aller Welt an.

Mehr anzeigen
dapd - Nachrichtenagentur

Die Kämpfe in Syrien Kampfflugzeuge, Hubschrauber und Artilleriegeschütze

Schritt für Schritt kämpfen sich syrische Rebellen in das Zentrum der Wirtschaftsmetropole Aleppo vor. Die Regierungstruppen antworten mit schwerer Artillerie. Der Westen sieht das Assad-Regime vor dem Ende.

Krisenlösungen Wirtschaft giftet gegen Euro-Scharfmacher

In den Wettlauf um die besten Krisenlösungen hat sich die deutsche Wirtschaft eingeschaltet. Mit scharfen Worten wendet sich Arbeitgeberpräsident Hundt gegen Euro-Vorstöße aus der SPD und der Koalition.

Wertverlust Autofahren wird immer teurer

Wer einen Neuwagen wiederverkauft, der macht heute deutlich höhere Verluste als früher. Deswegen wird das Autofahren immer teurer. Hohe Ölpreise oder Werkstattkosten sind hingegen eher gefühlte Belastungen.

Entscheidung Occupy-Frankfurt muss das Zeltlager aufgeben

Aus für das Occupy-Lager vor der Europäischen Zentralbank in Frankfurt. Das Verwaltungsgericht entschied, dass das Lager geräumt werden muss. Die Bewegung will sich damit aber nicht zufrieden geben.

Betonpumpenhersteller Putzmeister ist zu Wachstum verdonnert

Der Konzern will neue Geschäftsfelder erschließen. Kleine Übernahmen könne Putzmeister selbst stemmen, für größere benötige das Unternehmen die Hilfe des chinesischen Mutterkonzerns, sagt Geschäftsführer Norbert Scheuch.

Rüstungsexporte Abgeordnete wollen mehr Einfluss nehmen

Der Ruf nach mehr Mitsprachemöglichkeiten bei Rüstungsexporten wird lauter. Politiker aus Koalition und Opposition kritisierten die Bundesregierung - das Parlament müsse in den Entscheidungsprozess einbezogen werden.

Annäherung an Rot-Grün Linke macht sich für Regierungsbündnis stark

Die neue Linken-Führung hat um ein gemeinsames Regierungsbündnis mit SPD und Grünen geworben. Schnittpunkte seien gegeben, allerdings sei die Einführung einer Reichensteuer Bedingung für eine Zusammenarbeit.

Mars-Rover „Curiosity“ erreicht Roten Planeten

Zwei Milliarden hat die NASA für die bisher teuerste Mars-Mission ausgegeben. Am frühen Montag-Morgen erreicht der Forschungsroboter „Curiosity“ den Roten Planeten – und startet den schwierigsten Abschnitt der Mission.

Südjemen Mindestens 45 Tote bei Selbstmordanschlag

Sie wollten trauern und fanden selbst den Tod. Im Südjemen explodiert inmitten einer Trauergesellschaft eine Bombe. Ersten Erkenntnisse lassen nur eine Vermutung zu, für wen sich der Attentäter in die Luft sprengte.

Syrische Rebellen zeigen Video Entführte Iraner sollen Soldaten sein

Eine Gruppe syrischer Aufständischer hält 48 Iraner fest. Nach Angaben der Aufständischen handelt es sich um Soldaten, der Iran spricht von Pilgern. In Aleppo lässt das Assad-Regime Stadtteile mit Artillerie beschießen.
Seite 3 von 100
Seite 3 von 100