dapd Nachrichtenagentur

Die aus der deutschen AP hervorgegangene Nachrichtenagentur DAPD Deutscher Auslands-Depeschendienst GmbH ist eine der großen deutschen Nachrichtenagenturen und bietet In- und Auslandsnachrichten in Text und Bild sowie aktuelle Reportagen und Hintergrundberichte aus aller Welt an.

Mehr anzeigen
dapd - Nachrichtenagentur

Strategiepapiere SPD will Mietpreise deckeln und Kindergeld erhöhen

Im Falle eines Sieges bei der Bundestagswahl schmiedet die SPD schon Pläne: So soll laut Medienberichten das Kindergeld auf bis zu 324 Euro steigen. Zudem soll eine drastische Mietpreisbremse eingeführt werden.

Kaffeemarkt Tchibo will Nespresso die Kapsel-Krone klauen

Kapseln sind das wachstumsstärkste Segment im Kaffeemarkt. Tchibo schickt sich an, Nespresso vom Thron zu stoßen. Auch ein Start-up aus Norddeutschland wagt sein Glück.

Bausparkassen Wie sich Bausparer vor Abzocke schützen

Bausparkassen wie Wüstenrot stehen in Verdacht, Kunden aus hoch verzinsten Altverträgen zu drängen. Das ist nicht verboten. Aber wer die Tricks der Branche durchschaut, kann sich erfolgreich wehren.

Fracht und Logistik Größtes Containerschiff der Welt in Hamburg angekommen

Das größte Containerschiff der Welt ist am Mittwochmorgen zum ersten Mal nach Hamburg gekommen. Die "CMA CGM Marco Polo" erreichte am frühen Morgen mit der Flutwelle den Hamburger Hafen.

Italien Mit Berlusconi droht das Chaos zurückzukehren

Die Nachricht von Berlusconis erneuter Kandidatur für das italienische Ministerpräsidentenamt verheißt nichts Gutes für das Land. Dabei waren der Monti-Regierung harte Reformschritte gelungen.

Werksschließung Betriebsrat: Bochumer Opel-Werk vor dem Aus

Nach Angaben des Betriebsrates hat das Management angekündigt, kein neues Modell mehr in der Bochumer Fabrik herstellen zu wollen. Damit droht Ende 2016 eine Werksschließung.

NASA-Mission Voyager bringt Schallplatten für Aliens

Die Voyager 1 könnte als erstes Raumschiff das Sonnensystem verlassen. An Bord: Schallplatten mit Grüßen in 55 Sprachen, Geräuschen von der Erde für Außerirdische sowie Daten zu Lebewesen unseres Planeten.

Bundesarbeitsgericht Kirchenmitarbeiter dürfen streiken

Gleiches Arbeitsrecht für alle: Mitarbeiter in kirchlichen Einrichtungen dürfen künftig unter bestimmten Umständen für bessere Arbeitsbedingungen streiken. Das hat das Bundesarbeitsgericht entschieden.

BGH-Urteil Eltern haften nicht für Downloads minderjähriger Kinder

Wenn der Sprössling illegal Musik oder Filme aus dem Netz geladen hat, müssen Eltern nicht dafür aufkommen. Jedenfalls nicht, wenn sie die Kinder entsprechend belehrt haben.

Riskante Geldanlage Geschlossene Immobilienfonds fallen bei Testern durch

Nach einer Qualitätsprüfung der Stiftung Warentest sind geschlossene Immobilienfonds mit hohen Risiken für Anleger verbunden. Warum diese Anlageform nahezu ausgedient hat und wofür sie noch taugt.
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4