WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

David Sauer Volontär

David Sauer studierte Wirtschaftswissenschaften und Governance in Mainz und Berlin. Nach freier Mitarbeit bei der Allgemeinen Zeitung in Mainz war er zwei Jahre beim ZDF als Redakteur für die Sendungen heute und das heute-journal tätig. Seit Anfang 2016 ist er Volontär an der Georg von Holtzbrinck-Schule in Düsseldorf.

Mehr anzeigen
David Sauer - Volontär

Nullzins-Folgen Von allen Banken verlassen

Premium
Minuszinsen zwingen uns zu einem ganz neuen Umgang mit Geld: Kredite gibt es gratis, Sparer bestraft die Bank. Dagegen hilft nur eins: Kunden werden selbst zu Bankern.
von Sebastian Kirsch, Mark Fehr und David Sauer

Brexit In or out? So geht es weiter

Der Ausgang des Referendums über den Verbleib der Briten in der EU ist offen. Klar ist aber: Unabhängig vom Ergebnis kommt viel Arbeit auf Europa zu. Das sind die möglichen Szenarien nach der Abstimmung.
von David Sauer

Großbritannien vor dem EU-Referendum Fragen und Antworten zum Brexit

Remain or leave? In der EU bleiben oder sie verlassen? Diese Frage aller Fragen beantworten die Briten am Donnerstag. Die anderen Fragen rund um das Thema der Woche beantworten wir schon jetzt.
von David Sauer

Rentenexperte Naumann "Wir brauchen nicht noch mehr staatliche Förderung"

Die Zahl der Riester-Verträge sinkt. Der Ruf nach mehr Subventionen komme aber meist aus dem Lager der Versicherungsanbieter, sagt Rentenexperte Naumann. Anstatt mehr staatlicher Förderung verlangt er bessere Beratung.
Interview von David Sauer

Netzausbau Warum uns ein Strom-Stau droht

Die Energiewende erfordert neue Stromleitungen, doch der Ausbau verzögert sich weiter, wie aus einem Bericht der Bundesnetzagentur hervorgeht. Die vier wichtigsten Antworten zum schleppenden Netzausbau und den Folgen.
von David Sauer
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2