David Sauer Volontär

Kind des Ahrtals. Nach Abitur und Zivildienst studierte er Wirtschaftswissenschaften und Governance in Mainz und Berlin. Währenddessen als freier Mitarbeiter für die Allgemeine Zeitung in Mainz im Lokalen unterwegs. Im Anschluss war er zwei Jahre beim ZDF als Redakteur für die Sendungen heute und heute-journal tätig. Seit Anfang 2016 ist er Volontär an der Georg von Holtzbrinck-Schule in Düsseldorf.

Mehr anzeigen
David Sauer - Volontär

Imtech Eine Freundschaft endet im Gefängnis

Klaus Betz, Ex-Deutschland-Chef des Baukonzerns Imtech, soll für fast vier Jahre ins Gefängnis. Grund sind Freundschaftsdienste, die er seinem Vorgänger Jörg Schiele erwies. Sie kamen sein Unternehmen teuer zu stehen.
von David Sauer

Korruptionsaffäre Was hinter der Mossack-Fonseca-Festnahme steckt

Die Panama Papers haben die Offshore-Kanzlei Mossack Fonseca weltberühmt gemacht. Ein gutes Jahr nach der Affäre werden die beiden Anwälte verhaftet – sie sollen Teil eines brasilianischen Korruptionsnetzwerks sein.
von David Sauer und Jan Keuchel

Joachim Gaucks Abschiedsrede „Demokratie ist kein politisches Versandhaus“

In seiner Abschiedsrede fordert Bundespräsident Gauck mehr Engagement für Krisenprävention und Diplomatie. Der Rechtsstaat verliere, wenn er sich im Kampf gegen Gewalt und Terror als zu schwach erweise.
von David Sauer

Donald Trump im Faktencheck Was von Trumps Drohungen zu halten ist

Nato, Brexit, EU, Flüchtlinge, Autoindustrie – eine Woche vor seiner Amtseinführung schießt Donald Trump in einem Interview in alle Richtungen. Mit seinen markigen Aussagen bleibt er aber nicht immer bei der Wahrheit.
von David Sauer

++ Liveblog ++ Warten auf die große Trump-Show

In der Lobby des New Yorker Trump Towers stellt sich Donald Trump der Presse. Brisante Themen: Russlands Hackerangriffe, die jüngsten Vorwürfe gegen ihn persönlich und die Rückabwicklung der Obama-Reformen.

Basiskonten Banken bleiben stur

Ausgerechnet Konten für die sozial Schwachen lassen sich manche Banken mit erhöhten Gebühren bezahlen. Verbraucherschützer haben die Institute abgemahnt. Doch auch vier Wochen danach hat kaum eine der Banken gehandelt.
von David Sauer

Emnid-Umfrage Sparer auf dem Vormarsch

Immer mehr Deutsche legen Geld zur Seite – trotz Niedrigzins. Dabei parkt fast die Hälfte der Sparer das Geld auf dem Girokonto, wo es kaum Rendite bringt. Eine Sparform erlebt sogar einen zweiten Frühling.
von David Sauer

Studie zu Kommunen Rekordverschuldung trotz Rekordeinnahmen

Trotz Rekordeinnahmen rutschen viele Kommunen tiefer in die Schuldenfalle. Die Folge: Die Gebühren steigen, bei kommunalen Angeboten wie Schwimmbädern drohen Einschnitte. Vor allem Kitas werden teurer.
von David Sauer

Sexismus-Debatte Frauen-Union verteidigt Tauber

Überraschende Verstärkung für den CDU-Generalsekretär: Ausgerechnet die Frauen-Union stärkt ihm in der Sexismus-Debatte den Rücken. Gleichzeitig muss sich Peter Tauber neue Vorwürfe gefallen lassen – von anderer Seite.
von David Sauer

Armutsbericht Arm, ärmer, Migrant

Mehr Menschen in Deutschland sind armutsgefährdet – vor allem im Westen, so neue Zahlen des Statistischen Bundesamts. Doch bei genauerem Hinsehen zeigt sich: Für Einheimische hat sich wenig verändert.
von David Sauer
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2