WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Alexander Demling Reporter

Alexander Demling arbeitet seit Juni 2016 als Reporter im Agenda-Ressort des Handelsblatts und schreibt vor allem über Tech-Unternehmen und Start-ups. Vorher war er Volontär und Wirtschaftsredakteur bei SPIEGEL ONLINE.

Mehr anzeigen
Alexander Demling - Reporter

40 Millionen für Berliner Medizin-Start-up Dr. Alexa statt Dr. Google

Ada Health schlägt Kranken per App Diagnosen vor und will mit Künstlicher Intelligenz immer präziser werden. Investoren wie der Multi-Milliardär Len Blavantik oder der Entwickler hinter Alexa investieren nun 40 Millionen...
von Alexander Demling

Wahlkampf im sozialen Netzwerk Jodeln mit Lindner und Wagenknecht

Das soziale Netzwerk Jodel ist bei Studenten beliebt. Um mit Erstwählern ins Gespräch zu kommen, lassen sich Politiker dort vor der Bundestagswahl interviewen. Die Macher versprechen eine ungefilterte Debatte.
von Alexander Demling

Berliner Vorzeige-Start-up Soundcloud fällt aus allen Wolken

Die Musik-Plattform ist der Stolz der Berliner Start-up-Szene. Jetzt muss Gründer Alexander Ljung fast die Hälfte seiner Mitarbeiter entlassen, die Pleite droht. Ein Investor erklärt, was Soundcloud jetzt tun muss.
von Alexander Demling

Soziales Netzwerk bekommt Millionen aus dem Valley Wenn US-Amerikaner jodeln lernen

Mit der ganzen Stadt reden – und dabei anonym bleiben. Das soziale Netzwerk Jodel ist unter Studenten beliebt. Nun erhält das Start-up sechs Millionen Dollar von Investoren aus dem Valley – und plant die US-Expansion.
von Alexander Demling

Start-up Helpling Rockets Putz-Plattform wirbt zehn Millionen Euro ein

Von Rocket Internet gibt es derzeit eher selten Erfolgsmeldungen: Nun hat die Putz-Plattform Helpling nach Handelsblatt-Informationen zehn Millionen Euro eingeworben - will aber verantwortungsvoll wachsen.
von Alexander Demling

Reiningungs-Start-up Book A Tiger will mehr Büros putzen

Das Berliner Reinigungs-Start-up Book A Tiger sammelt weiteres Kapital ein. Die Gründer konzentrieren sich dabei auf das Geschäft mit Unternehmen – und wollen bei der Personalpolitik einen eigenen Weg gehen.
von Alexander Demling

Pressekonferenz zum Anschlag Starke Worte, ratlose Worte

Nach dem Anschlag in Berlin versuchen Deutschlands oberste Ermittler die Bevölkerung zu beruhigen. Doch die Pressekonferenz von Generalbundesanwalt, BKA und Polizei lässt mehr Fragen offen als sie beantwortet.
von Alexander Demling

US-Präsidentschaftswahl Diesen Wählern hat Trump den Sieg zu verdanken

In den meisten Umfragen vor der Wahl hatte die Demokratin Hillary Clinton vorne gelegen – doch sie verlor. Die Analyse der Wählergruppen zeigt, bei wem der künftige US-Präsident Donald Trump besonders punkten konnte.
von Alexander Demling und Martin Dowideit

Star-Auftritt für Hillary Clinton Im Swing mit Beyoncé und Jay-Z

Der Enthusiasmus schwarzer Bürger könnte die Wahl für Clinton entscheiden. Doch selbst überzeugte Unterstützer zweifeln. In Cleveland hat sich die Präsidentschaftskandidatin nun die maximale Star-Power zur Hilfe geholt.
von Alexander Demling

US-Wahlkampf Clinton setzt auf den blauen Schutzwall

Hillary Clinton tourt durch den Mittleren Westen. Die Auftritte der Demokratin sind ein Eingeständnis: Statt auf einen Erdrutschsieg hoffen zu können, muss sie ihren Vorsprung auf Donald Trump verteidigen.
von Alexander Demling
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2