Alexander Demling

Alexander Demling -

Wahlkampf im sozialen Netzwerk Jodeln mit Lindner und Wagenknecht

Das soziale Netzwerk Jodel ist bei Studenten beliebt. Um mit Erstwählern ins Gespräch zu kommen, lassen sich Politiker dort vor der Bundestagswahl interviewen. Die Macher versprechen eine ungefilterte Debatte.
von Alexander Demling

Berliner Vorzeige-Start-up Soundcloud fällt aus allen Wolken

Die Musik-Plattform ist der Stolz der Berliner Start-up-Szene. Jetzt muss Gründer Alexander Ljung fast die Hälfte seiner Mitarbeiter entlassen, die Pleite droht. Ein Investor erklärt, was Soundcloud jetzt tun muss.
von Alexander Demling

Soziales Netzwerk bekommt Millionen aus dem Valley Wenn US-Amerikaner jodeln lernen

Mit der ganzen Stadt reden – und dabei anonym bleiben. Das soziale Netzwerk Jodel ist unter Studenten beliebt. Nun erhält das Start-up sechs Millionen Dollar von Investoren aus dem Valley – und plant die US-Expansion.
von Alexander Demling

Start-up Helpling Rockets Putz-Plattform wirbt zehn Millionen Euro ein

Von Rocket Internet gibt es derzeit eher selten Erfolgsmeldungen: Nun hat die Putz-Plattform Helpling nach Handelsblatt-Informationen zehn Millionen Euro eingeworben - will aber verantwortungsvoll wachsen.
von Alexander Demling

Reiningungs-Start-up Book A Tiger will mehr Büros putzen

Das Berliner Reinigungs-Start-up Book A Tiger sammelt weiteres Kapital ein. Die Gründer konzentrieren sich dabei auf das Geschäft mit Unternehmen – und wollen bei der Personalpolitik einen eigenen Weg gehen.
von Alexander Demling

Pressekonferenz zum Anschlag Starke Worte, ratlose Worte

Nach dem Anschlag in Berlin versuchen Deutschlands oberste Ermittler die Bevölkerung zu beruhigen. Doch die Pressekonferenz von Generalbundesanwalt, BKA und Polizei lässt mehr Fragen offen als sie beantwortet.
von Alexander Demling

Star-Auftritt für Hillary Clinton Im Swing mit Beyoncé und Jay-Z

Der Enthusiasmus schwarzer Bürger könnte die Wahl für Clinton entscheiden. Doch selbst überzeugte Unterstützer zweifeln. In Cleveland hat sich die Präsidentschaftskandidatin nun die maximale Star-Power zur Hilfe geholt.
von Alexander Demling

Nobelkandidaten Merkel, Santos und die Weißhelme Die neuen Friedensstifter

Am Freitag steht in Oslo eine schwierige Entscheidung an: Das Komitee verleiht den Friedensnobelpreis. Aussichtsreiche Kandidaten kommen aus Syrien, Griechenland und Kolumbien. Und die Kanzlerin hat wieder Chancen.

Gründerstadt München Smartphone und Lederhose

Mit Stargästen wie Richard Branson oder Kevin Spacey auf dem Oktoberfest macht die Gründerkonferenz „Bits & Pretzels“ Furore. Immer mehr Start-ups ziehen an die Isar. Aber taugt München wirklich zur Gründer-Metropole?
von Alexander Demling

Rocket Internet Samwers Rendezvous mit der Realität

Rocket Internet hat im ersten Halbjahr eine halben Milliarde Euro gemacht – will aber weiter bis Ende 2017 drei profitable Firmen präsentieren. Es wäre nicht das erste Versprechen, das zu spät eingelöst wird.
von Miriam Schröder und Alexander Demling
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2