Lea Deuber China-Korrespondentin

Lea Deuber - China-Korrespondentin

Great Wall Motors Chinas Autokönig will deutsche Marken entthronen

Audi, BMW und Mercedes bekommen in China gefährliche Konkurrenz: Auto-Milliardär Wei Jianjun hat in Schanghai das erste SUV seiner neuen Premium-Marke präsentiert. Entwickelt wurde der Geländewagen mit deutscher Hilfe.
von Lea Deuber

Xi Jinping telefoniert mit Trump Peking verschärft Ton gegenüber Nordkorea

Chinas Präsident Xi Jinping plädiert in einem Telefonat mit US-Präsident Donald Trump für eine friedliche Lösung im Nordkorea-Konflikt. Er warnt die Regierung in Pjöngjang gleichzeitig vor einem weiteren Atomtest.
von Lea Deuber

United Airlines Passagier-Misshandlung löst Boykott-Aufrufe in China aus

Der Rauswurf eines Passagiers aus einem überbuchten Flugzeug sorgt in China für Empörung. In sozialen Netzwerken kursieren Boykott-Aufrufe gegen United – auch von Prominenten. Dabei ist der Geschädigte gar kein Chinese.
von Lea Deuber

Geldanlage Wie Sparer weltweit ihr Vermögen bilden

Immobilien oder Aktien? Sicher oder riskant? So bunt die Welt ist, so einheitlich sind die Regeln, wie Menschen in schwierigen Zeiten rund um den Globus ihr Geld vermehren wollen. Ein Blick auf die Konten dieser Welt.