dpa Nachrichtenagentur

Die dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH ist ein unabhängiger Dienstleister für die Sammlung, Bearbeitung, Bereitstellung, Verbreitung und Verwertung von multimedialen Inhalten. Die Nachrichtenagentur versorgt tagesaktuelle Medien aus dem In- und Ausland.

Mehr anzeigen
dpa - Nachrichtenagentur

Signa-Gründer Gläubiger fordern zwei Milliarden Euro von insolventem Benko

Die Gläubiger des Signa-Gründers Rene Benko haben bei Gericht hohe Forderungen angemeldet. Der Ex-Milliardär reagiert schweigsam.

Konjunkturprognose Bundesregierung erwartet etwas mehr Wachstum

Die Bundesregierung hat ihre Konjunkturprognose für dieses Jahr leicht angehoben. Was Wirtschaftsminister Robert Habeck erwartet.

Heizung Deutlicher Rückgang bei Wärmepumpen erwartet

2023 wurde ein Rekord für neu-installierte Wärmepumpen erreicht – doch der Trend dürfte sich schon bald drehen. Schon in diesem Jahr rechnet der Verband mit deutlich weniger verbauten Geräten.

Russischer Angriffskrieg US-Kongress beschließt milliardenschwere Ukraine-Hilfen

Monatelang gab es keine US-Hilfen für die Ukraine mehr. Nun hat der Kongress neue Mittel freigeben. Mit der Lieferung neuer Waffen könnte es jetzt schnell gehen.

Internationale Umfrage Deutschland ist einer der beliebtesten Arbeitsstandorte

In der Wirtschaft wird immer häufiger die deutsche Wettbewerbsfähigkeit angezweifelt – zumindest für den Arbeitsmarkt scheint das aber nicht zu stimmen. Deutschland ist auf Platz fünf der beliebtesten Arbeitsstandorte.

Altersvorsorge Die Renten steigen kräftig – aber nicht mehr lange

Die Renten steigen im Sommer kräftig – doch in Zukunft müssen die Rentnerinnen und Rentner wohl mit geringen Erhöhungen auskommen. Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Rentenerhöhung im Überblick.

Trump-Prozess Schweigegeld-Prozess: Zeuge bestätigt Deal zur Beseitigung negativer Berichte

Hat Donald Trump Schweigegeld gezahlt, um seine Chancen bei der US-Wahl 2016 zu verbessern? Vor Gericht sagt dazu ein wichtiger Zeuge aus.

Reparieren statt Wegwerfen Das bedeutet das „Recht auf Reparatur“ für EU-Verbraucher

Das Handy geht nach genau zwei Jahren kaputt und es ist günstiger, sich ein neues zu kaufen, als es reparieren zu lassen? Das soll mit einem neuen EU-Gesetz künftig anders werden – und Millionen Tonnen CO2 einsparen.

US-Autobauer Tesla will 400 Stellen in Grünheide streichen

Nach der Ankündigung eines weltweiten Stellenabbaus beim US-Autobauer Tesla zeichnen sich auch Einschnitte für das europäische Tesla-Werk in Grünheide ab. Grund für den Stellenabbau ist der schwächelnde E-Automarkt.

Preiskrieg Deutsche Autoindustrie in China: „Die Preise fallen und fallen“

Deutsche Marken wie Volkswagen führen derzeit einen harten Kampf in China. Dutzende chinesische Hersteller überfluten das Land mit günstigen Alternativen. Auf der Automesse in Peking ist das Ausmaß zu sehen.
Seite 1 von 100
Seite 1 von 100