WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Nachrichtenagentur

Die dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH ist ein unabhängiger Dienstleister für die Sammlung, Bearbeitung, Bereitstellung, Verbreitung und Verwertung von multimedialen Inhalten. Die Nachrichtenagentur versorgt tagesaktuelle Medien aus dem In- und Ausland.

Mehr anzeigen
 - Nachrichtenagentur

Mietendeckel Viel Kritik an geplanter Berliner Mietgrenze von knapp acht Euro

Ein Mietendeckel von bis zu acht Euro soll den Anstieg der Wohnungspreise in Berlin stoppen. Erste Eckdaten für das Projekt werden heftig kritisiert.

Wohnungsmarkt Hamburg baut am meisten

In den größten deutschen Städten wird immer mehr gebaut, auch in den Ländern werden mehr Wohnungen fertig als früher. Doch nicht überall reicht das Angebot, um die Mieten zu bremsen.

Flugverkehr Erstes Halbjahr 2019: Passagierrekord auf deutschen Flughäfen

Deutschlands Flughäfen verzeichnen mehr Urlauber im ersten Halbjahr dieses Jahres als in der Vergangenheit. Das gab das Statistische Bundesamt bekannt.

Devisen Euro hält Kursgewinne der vergangenen Woche

Der Eurokurs hat sich zum Start in die neue Woche kaum verändert. Er wird etwa auf dem gleichen Niveau wie am Freitagabend gehandelt.

FDP-Plan gegen den Abschwung FDP-Chef Lindner fordert schnelles Konjunkturpaket für Deutschland

Soli komplett abschaffen, mehr Freihandel und neue Start-ups: FDP-Chef Lindner hat Vorschläge für ein Hilfsprogramm für die deutsche Wirtschaft vorgelegt.

Proteste Polizei in Hongkong nimmt 65 Personen fest

Bei den Protesten in Hongkong sind am Wochenende nach Polizeiangaben 65 Menschen festgenommen worden. Unter ihnen war auch ein zwölfjähriges Kind.

Parteivorsitz Olaf Scholz will auch als SPD-Chef Ministeramt behalten

In der Vergangenheit sah Scholz kaum zeitlichen Spielraum für die Arbeit in beiden Positionen. Durch die jüngsten Diskussionen über die SPD habe er jedoch seine Meinung geändert.

Ein Jahr nach tödlicher Messeattacke Weniger Zulauf als erwartet bei rechter Demonstration in Chemnitz

Statt der angekündigten 1000 Teilnehmer kommen nur etwa 450 Personen zu einer rechten Demo in Chemnitz. Weitaus mehr Menschen besuchen andere Veranstaltungen.

Brexit Johnson holt sich Ratschläge zu Parlamentsschließung

Der britische Premier feilt weiter an seinen Plänen für den Brexit. Um eine weitere Verschiebung auszuschließen prüft er ungewöhnliche Wege.

USA Weiterer Republikaner will bei Wahl als Alternative zu Trump antreten

„Er ist der Sache nicht gewachsen“ – deswegen will der konservative Radio-Moderator Joe Walsh als republikanische Alternative gegen Trump antreten.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10