dpa Nachrichtenagentur

Die dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH ist ein unabhängiger Dienstleister für die Sammlung, Bearbeitung, Bereitstellung, Verbreitung und Verwertung von multimedialen Inhalten. Die Nachrichtenagentur versorgt tagesaktuelle Medien aus dem In- und Ausland.

Mehr anzeigen
dpa - Nachrichtenagentur

Flugverkehr Erstes Halbjahr 2019: Passagierrekord auf deutschen Flughäfen

Deutschlands Flughäfen verzeichnen mehr Urlauber im ersten Halbjahr dieses Jahres als in der Vergangenheit. Das gab das Statistische Bundesamt bekannt.

Devisen Euro hält Kursgewinne der vergangenen Woche

Der Eurokurs hat sich zum Start in die neue Woche kaum verändert. Er wird etwa auf dem gleichen Niveau wie am Freitagabend gehandelt.

FDP-Plan gegen den Abschwung FDP-Chef Lindner fordert schnelles Konjunkturpaket für Deutschland

Soli komplett abschaffen, mehr Freihandel und neue Start-ups: FDP-Chef Lindner hat Vorschläge für ein Hilfsprogramm für die deutsche Wirtschaft vorgelegt.

Proteste Polizei in Hongkong nimmt 65 Personen fest

Bei den Protesten in Hongkong sind am Wochenende nach Polizeiangaben 65 Menschen festgenommen worden. Unter ihnen war auch ein zwölfjähriges Kind.

Parteivorsitz Olaf Scholz will auch als SPD-Chef Ministeramt behalten

In der Vergangenheit sah Scholz kaum zeitlichen Spielraum für die Arbeit in beiden Positionen. Durch die jüngsten Diskussionen über die SPD habe er jedoch seine Meinung geändert.

Ein Jahr nach tödlicher Messeattacke Weniger Zulauf als erwartet bei rechter Demonstration in Chemnitz

Statt der angekündigten 1000 Teilnehmer kommen nur etwa 450 Personen zu einer rechten Demo in Chemnitz. Weitaus mehr Menschen besuchen andere Veranstaltungen.

Brexit Johnson holt sich Ratschläge zu Parlamentsschließung

Der britische Premier feilt weiter an seinen Plänen für den Brexit. Um eine weitere Verschiebung auszuschließen prüft er ungewöhnliche Wege.

USA Weiterer Republikaner will bei Wahl als Alternative zu Trump antreten

„Er ist der Sache nicht gewachsen“ – deswegen will der konservative Radio-Moderator Joe Walsh als republikanische Alternative gegen Trump antreten.

Zweiter Weltkrieg Steinmeier in Fivizzano – „Italien ist Ihnen dankbar“

1944 ermorden deutsche SS-Soldaten in Fivizzano mehr als 400 Menschen. 75 Jahre später wird Steinmeier in dem Ort mit großem Applaus empfangen.

Landtagswahlen Wer ist wer? Das sind die Spitzenkandidaten in Sachsen und Brandenburg

In den zwei ostdeutschen Bundesländern wird am 1. September gewählt. Die Spitzenkandidaten der Landtagswahlen im Kurzporträt.
Seite 2 von 100
Seite 2 von 100